Apr 16, 2024 | I Ging

die Hexagramme des I Ging Tor 3 „die Anfangsschwierigkeit“ das Tor des Ordnens

Sonne in
Tor 3
die Anfangsschwierigkeit – das Tor des Ordnens
Mutation wird generiert und gestärkt.

DIE ELEMENTARE HERAUSFORDERUNG DER EINWEIHUNG BESTEHT DARIN, DIE VERWIRRUNG ZU DURCHSCHREITEN UND ORDNUNG ZU SCHAFFEN

Zentrum: Sakral
Viertel: Initiation
Thema: Zweck erfüllt durch den Verstand
Schaltkreis: Wissen
Schlüsselwort: bestärken

Keywords:
Zucker, plötzliche Energieschübe; on/off-Schalter; die Melancholie, dass nichts Bestand hat; zelluläre Mutation
Ra hat einmal in einem Kurs gesagt, wenn er Zeit hätte, dann könnte er im Grunde genommen nicht nur eine Woche lang über das Zentrum sprechen, sondern nur über das Tor 3 allein, soviel tiefe Rätsel und Geheimnisse liegen hier drin.
1te Linie – SYNTHESE
SCHWIERIGKEITEN SIND NUR ZU ÜBERWINDEN, WENN ALLE ZUR SACHE GEHÖRENDEN FAKTEN ANALYSIERT WURDEN

Erde schaltet in die Erhöhung:
Das Wissen, das Verwirrung normal ist und immer sein muss, bevor Klarheit erreicht werden kann. Ein angeborenes Wissen, dass Ordnung aus dem Durcheinander entstehen wird
Wenn alles analysiert worden ist, erst dann ist die Verwirrung zu durchschreiten und über die Verwirrung hinauszukommen.
Hier ist die Erkenntnis, dass Klarheit auf jeden Fall kommen wird, dass sie kommen muss. Das ist das Endprodukt der Verwirrung. Ich muss also die Verwirrung durch schreiten, durch die Verwirrung hindurch, dann findet auch etwas seinen Platz, es findet eine Mutation statt.

Merkur schaltet in den Fall:
Das Vertrauen in den Intellekt zum Nachteil der Intuition kann zu unnötigen Rückschlägen führen. Unfähig zum Wissen, dass Ordnung entstehen wird und der Drang, das Wissen woanders zu suchen.
Das sind Menschen, die hier durcheinanderkommen können und einfach auch von der 1.Linie her gesehen den Eindruck haben, da ist niemand, der mir helfen kann. Ich sehe nur mich selber, ich sehe mein eigenes Fundament und das ist verwirrt.
Ich weiß gar nicht, wo ich bin. Wie soll ich die Energie einsetzen?
Ich weiß gar nicht, was ich brauche, was ich tun soll?
Das ist hier immer wieder ganz deutlich für Menschen, die das Tor 3 haben, dass sie immer wieder kommen, vor allem mit einem definierten Sakralzentrum, wo die Energie die ganze Zeit dauerhaft da ist, wohin mit der ganzen Energie? Wo/wie soll ich jetzt hier aus der Verwirrung welche Ordnung finden?

Dieses Tor ist Teil des Kanals der Mutation 3 – 60 einer sogenannten Formatenergie, die initiierend oder schwankend erlebt wird – ein Puls, der das Sakralzentrum (Tor 3) mit dem Wurzelzentrum (Tor 60) verbindet.
Tor 3 ist Teil des individuellen Schaltkreis Wissen mit dem Schlüssel der Ermächtigung.

Die Funktion von Tor 3 besteht darin, Verwirrung zu überwinden und Ordnung zu schaffen, damit etwas Neues und potenziell Lebensfähiges in der Welt Fuß fassen kann.
Du hast eine Verbindung zu einzigartigem individuellem Wissen, persönlicher Innovation und das Potential, einen bedeutsamen Beitrag zu leisten.
Auf den richtigen Moment zu warten, der Moment bis etwas Mutatives geschieht, kann sich für dich wie eine Ewigkeit anfühlen.
Du wirst Geduld brauchen um die gelegentlichen Energieschübe und das ungewisse Timing des begrenzten Freisetzens von Energie zu respektieren.

Es gibt diesen kreativen An-Aus Impuls, der sich hier durchsetzt und das Potential für etwas Neues ist weder logisch noch beruht es auf Erfahrung.
Wartest du nicht auf das richtige Timing, damit die Strukturen, die für wahre Mutation gebraucht werden, am richtigen Platz sind, wird deine Begeisterung für Veränderung lediglich jene um dich herum destabilisieren, statt sie zu bestärken, zu beeinflussen.

Du kannst Melancholie, sogar Depression erleben, wenn du das Gefühl hast, das keine Energie für dein Potential vorhanden ist die Veränderung zu bringen.
Das ist für dich DIE Zeit, tief in deinen Prozess einzutauchen, Zeit mit deiner eigenen, kreativen Muse zu verbringen.
Du kannst den mutativen Moment weder vorhersagen noch kontrollieren, machen, oder gar beschleunigen.
Er hat sein eigenes Timing. Es operiert pulsartig, wie alles in diesem Schaltkreis.

Und wer auch immer zur rechten Zeit mit deiner Aura in Berührung kommt, kann verändert, kann mutiert werden, OHNE dass du einen Finger rührst…KANN!

Typus, Strategie, Autorität, sei offen für d/ein Wunder

 

Von Herzen,
einatemen, ausatemen, lächeln

oder,
inhale the good shit, exhale the bullshit

von Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.