Typ & Stil-
Beratung

Aus–Wirkung
Ein–Wirkung
Aus–Strahlung

Typ & Stil-Beratung in Bekleidung und Auftreten

Zeige mir wie du dich bekleidest und ich sage dir wer du bist und was du für dich bist!

Du kommunizierst immer, dazu musst du nicht sprechen.

Dein Auftreten spricht, dein Körper, im Gehen, in der Bewegung, beim Essen, deine Bekleidung,  du gibst den Menschen immer etwas von dir zu er-kennen. Meint, dein Umgang mit dir, deine Bekleidung drücken immer das Maß an Wertschätzung, Respekt und Anerkennung dir selbst gegenüber aus. Oder wie es meine Omi zu sagen pflegte: „so wie du kamst gegangen, so wurdest auch empfangen“.

Viele Menschen sind sehr unsicher in der Wahl ihrer Kleidung, Stil, Farbe, Form und Schnitt, vor allem aber darin, was zu ihnen passt und ihnen passt. Viele einfach auch nur in Unkenntnis und ungeübt. Doch, wenn das Ergebnis dann vor dem Spiegel steht, oft sehr berührt und begeistert.

Eines meiner natürlichen Talente liegt wohl darin, dass ich eine Begabung, sprich „zwei Augen“, also die natürliche Wahrnehmung dafür habe, welche Form und Farbe, welcher Stil zu einem Menschen passt, um genau seine Individualität zu unterstreichen.

Individuelle Schönheit, kennt kein Alter und kann immer hervorgehoben ausgedrückt werden!

Eine lange Zeit in meinem Leben, als Frauen und Männer noch in Fachgeschäfte gingen, um sich in einem gemütlichen Prozedere von Kopf bis Fuß mit feiner Garderobe auszustatten, habe ich mit Herzblut und Spaß Frauen und Männer einkleiden dürfen. Welch Unterschiede ich beobachten durfte, wenn ein Mensch sich in seiner Bekleidung selbst gefällt, sein Gewand mit Stolz trägt. Selbst der Körper verändert sich dabei.

In diesem Coaching und Beratungsgespräch bringst du für dich in Erfahrung und Erkenntnis, wie du dich deinem individuellen Typus entsprechend in Form und Farbe authentisch kleidest, um im Außen die größtmögliche Aus-Wirkung zu erreichen und deinen natürlichen Ausdruck zu unterstreichen.

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

1. wir schauen uns gemeinsam den bestehenden Fundus an, die „Kleiderschrankinspektion“, bringen vielleicht bereits bestehende Kleidung in optimale, neue Kombination zueinander in Stil, Farbe, Schnitt und Form.

2. wir treffen uns zu einem gemeinsamen Einkauf um die jeweilige Garderobe für deine beruflichen und privaten Bedürfnisse zusammen zu stellen, oder einfach um für einen besonderen Anlass etwas zu finden. Alles natürlich unter größtmöglichen Wohlfühlaspekten.

3. zum guten Schluss, ein Besuch bei empfehlenswerten Kollegen für die optimale Frisur und Make up.

Deine Investition in dich:
2Std. 140,-€ (darüber hinaus individuell verhandelbar)