Apr 5, 2023 | I Ging

die Hexagramme des I Ging Tor 51 „das Erregende“

Sonne in
Tor 51
Das Erregende

Donner über Donner   –   das Tor des Schocks – der Courage

Tor des Schockieren und schockiert werden
Erregen stärkt die Richtung der Liebe – das Tor individueller Initiative – 51 – 25 Initiation ist DER Projektorkanal

Die Fähigkeit, auf Schock und Chaos mit Erkenntnis und Anpassung umzugehen.

Das Potential für Wettbewerbskraft und der Antrieb, zuerst ins Leere zu springen.

Godhead: Michael

Wenn die Sonne in Tor 51.5 Linie steht, ist der Geburtstag von Ra Uru hu

5te Linie – Ebenmaß

Erde schaltet in die Erhöhung:
Weil das ganze Wesen eines Schocks gänzlich erfasst  wurde. geht plötzlich und perfekt ein Licht auf, das normale Muster in eine gleichmäßige Anpassung transformieren kann, die auf der Schockwelle reitet, ohne von ihr zerstört zu werden. Die Perfektion des KriegerEgo’s durch instinktive Anpassung.

Saturn schaltet in den Fall:
Auf der Suche nach dem Kern die Tendenz, sich mit dem Schock zu versöhnen, nur um dann vom nächsten überrannt zu werden. Der Egoismus, sich im potentiellen Sieg zu glauben, und die Wachsamkeit ziehen zu lassen.

Zentrum: Ego
Schaltkreis: Zentrieren
Viertel: Initiation
Thema: Zweck erfüllt durch Geist

Tor 51 ist Teil des Kanals der Initiation, ein Design des Drangs ErsteR sein zu wollen, das, das  Ego Tor 51 mit dem Selbst – G Zentrum Tor 25 verbindet.
Der Kanal der Einweihung, der Kanal der Initiation.

Tor 51 ist Teil des individuellen Schaltkreis Zentrieren mit dem Schlüssel der Ermächtigung.
Tor 51, das Tor des Schocks, ist die Energie für die individuelle Initiation.
Es ist das einzige Tor am Ego, welches nicht dem Stammesschaltkreis zugeordnet ist.

Es ist das Tor des Wettstreits, das Tor der spirituellen KriegerInnen, der Courage
und auch der Dummheit, weil Mut manchmal töricht sein kann.
Gestützt auf den Willen und Mut des Egos verkörpert es die Kraft, zu konkurrieren, was dich dazu treibt, allen einen Schritt voraus sein zu wollen und zu riskieren, dorthin zu gehen, wo sonst niemand hingeht, um einen Ort für dich selbst zu finden oder zu schaffen.

Mit diesem Tor erlebst du schockiert werden und zu schockieren. In einer Band ist dieses Tor der Schlagzeuger – der Trommelschlag!

Damit bist du gebaut, schockiert zu werden und andere zu schockieren, sie aus der Selbstgefälligkeit ihrer „sicheren“ Kokons, Komfortzonen, herauszubewegen und sie auf persönliche Transzendenz und Selbstliebe zu lenken.

Die Liebe zum Leben selbst und der ständige Wettbewerb, der mit der Beherrschung der materiellen Welt einhergeht, weckt und befähigt uns. Im Gegensatz zu dem Mut und der Willenskraft, die uns beflügelt, ist jedoch auch ein Potenzial für „Dummheit“, das unsere verletzlichen Herzen gefährdet, sowohl physisch als auch geistig.
Das Geheimnis der Erhaltung der Gesundheit unseres Herzens besteht darin, uns zu zentrieren, indem wir uns auf unsere Strategie und Autorität einstimmen.

Diese innere Führung wird dir ermöglichen, dich der Natur eines Schocks oder Unordnung anpassen zu können, mit der du konfrontiert wirst, um deinem Herzen die Pause zu schenken, die es benötigt sich von den „Gefechten“ mit der Welt zu erholen.

Wir kennen alle das Prinzip von „Opfer und Täter“ –
Tor 51 ist der Täter – Tor 25 das Opfer.
Was wir betrachten, an- erkennen und verstehen lernen dürfen ist, das Opfer konditioniert den Täter.

Ohne Initiation, kein Er-wachen, kein er-wachsen – kein Er-wachsen ohne Initiation!

Und schlussendlich, ist da weder das eine noch das andere, wir sind auf einer ErfahrungsReise, wenn dann sind wir die UR-Sache für
Er-fahrungen.
was wiederum das uralte und aus-wirkungs-volle Konzept von Schuld auflöst!

Ich selbst trage dieses Potential und ich bin dankbar mir dessen bewusst werden zu dürfen, es hat mich immer wieder gewundert, was ich alles zu er-fahren, aushalten zu können,
zu er-& überleben gebaut bin. Ich hab es sozusagen „auf’m Zettel“

Die Trigramme dieses Tores, sind „Donner über Donner“, daher die erregende Qualität dieser Energie.

Die Kraft und Energie für neues Er-wachen, neues Er-blühen – die Erde treibt mit ungeheurer Kraft ihren Saft in die Äste und Arme, der Sträucher und Bäume…damit die neu austreiben und zur Blüte kommen können. Das ist Initiation, Frühling ist Initiation, geboren werden ist Initiation, er-wachsen werden ist Initiation – Leben ist Initiation – von Moment zu Moment – zu Moment……

das Erregende stärkt eine Richtung der Liebe, die Liebe zum Leben an sich und seiner dauernden Bedrohung für unser Überleben.

Leben ist unpersönlich;-) mit diesem Potential in dir hast du es “ bestellt, so wurdest du beschrieben“ und es ist Teil deines Er-lebens, von dir und deinem Leben.

Typus, Strategie, Autorität 

Liebe dich Selbst

Herzlichst,

Claudia Mareia

 

 

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.