Feb 19, 2023 | I Ging

die Hexagramme des I Ging Tor 55 „die Fülle“ Tor des Spirits

die liebe Sonne im
Tor 55 die Fülle,
das Tor des Spirits – des Geistes
Fülle ist ausschließlich eine Frage der Geisteshaltung.
und Geist meint NICHT den Verstand.
1te Linie Kooperation
Erhöhung:
Ausweitung der Aktivität durch Zusammenarbeit mit mächtigen Kräften, durch prinzipientreues Handeln, was dauerhafte Unterstützung garantiert und Wohlstand erzeugt.
Das Potential, den Spirit durch Zusammenarbeit mit mächtigen Kräften zu finden.
Fall:
Konzentration auf harmonische Beziehungen mit mächtigen Kräften, die für Dauerhaftigkeit sorgen, jedoch nicht unbedingt für Fortschritt.
Das Potential, mit mächtigen Kräften in Harmonie zu sein, was dem Spirit aber nicht unbedingt gut tun muss.
Zentrum: Emotional
Schaltkreis: Wissen
Viertel: Initiation, Zweck erfüllt durch den Verstand
Die Bewusstheit des Geistes ist kein Konzept, (Ajna) oder Instinkt (Milz) – es ist vielmehr eine Emotion (Solarplexus)
Die Erkenntnis von „Fülle“ ist eine Wahrnehmung, ein Bewusst – Sein, des Geistes;
Es ist das,
wie und was du individuell wahrnimmst, wenn du fühlst und die Stimmung, die du in diesem Moment in dir beobachtest.
Die Macht emotionaler Bewusstheit und ihr Potential zu destabilisieren, sind das Versuchsfeld, der menschlichen Suche nach dem Spirit.
Spirit ist kein Instinkt, kein Konzept, es ist ein Gefühl.
Das Potential für Spirit und seine Manifestation liegen in Tor 55. Und wie es heißt, Spirit ist ausschließlich eine Frage der Geisteshaltung.
Es ist so, so, so individuell und das darf ich aus eigener Erfahrung sagen.
Durch dieses Tor erleben wir auch die emotionale Begrenztheit.
Fülle ist der Mikrokosmos des Lebens in Form.
Der Becher ist immer da, und es ist auch immer etwas in dem Becher enthalten.
Unser Leben!
In der Welle der Gefühle wird der Becher also immer als halb voll und oder zu einem nächsten Zeitpunkt halb leer.
55 ist ein Tor potentiell emotionaler Bewusstheit. ha, ha, ha……..hört sich so nett an….
Erlebst du das Leben emotional einmal so und dann wieder anders, handelt es sich nicht um emotionale Bewusstheit!
Hier erlebst du die Wellenfrequenz des emotionalen Zyklus, zwischen Hoffnung und Schmerz. Stimmungsschwankungen und oder umgangssprachlich „Launen“, diese sind Ausdruck emotionaler Frequenz.
Die Welle besteht aus vielen, vielen Punkten auf der Geometrie.
In jedem bestimmten Augenblick ist Spirit keine Angelegenheit des Vergleichs, sondern das Staunen darüber, dass es den Becher überhaupt gibt.
Tor 55 ist für die melancholische Beschaffenheit der emotionalen Welle empfänglich, die sich permanent durch Zyklen von Hoffnung zu Schmerz bewegt.
In einem Moment fühlt sich das Glas halb voll an im nächsten halb leer.
Deine Stimmungen bestimmen was für dich wann stimmig, korrekt ist, herrlich…und du kannst sie absolut und für ewig NICHT beeinflussen.
Wenn du nicht in der Stimmung bist zu essen, zu arbeiten, Sex zu haben, gesellig oder kreativ zu sein, ist es nicht gesund für dich (und die Geselligkeit Andere betreffend ) es zu tun.
Ist dir danach allein zu sein, versuche nicht es zu erklären oder dich dafür zu entschuldigen, dich zu rechtfertigen.
Würdige dann deine Stimmung und nimm den Moment und dich in ihm, mit deinem eigenen kreativen, inneren Selbst an.
Deine potentiell kreativste Zeit kannst du erleben, wenn du tief melancholisch bist.
Ein wohlüberlegtes Wort an die Menschen um dich herum, wenn du nicht in Stimmung bist mit diesen zusammen zu sein, wird diesen helfen, die emotionale Qualität die von dir ausgeht nicht persönlich zu nehmen.
Du bist offen für Menschen mit Tor 39, denn durch diese Qualität erlebst du dahingehend Provokation, deinen Geist und deine Stimmungen selbst wahrnehmen zu können.
Kein Punkt in deiner Welle, wie sich dein Geist in seinen Emotionen anfühlt, ist offen für Vergleiche, Diskussionen oder Einfluss von Anderen.
Die Bewusstheit des Geistes ergibt sich aus dem Wunder, dass es dieses Glas überhaupt gibt.
Was du am meisten befürchtest, ist emotionale Leere oder ein Mangel an Leidenschaft in deinem Leben.
Das darf ich ebenfalls unterschreiben.
Es geht rauf und es geht tief, tief runter, heute mit 62 Jahren bekomme ich allmählich ein Gefühl, für meine individuelle Welle. Meine Ernährung, mein Rückzug, die Frequenzen der Musik die in mir resonieren und zu tiefer Erfüllung gereichen, sind sehr wesentlich geworden.
Und,
die richtigen Menschen, Menschen, die meinen Spirit sehen, anerkennen und wertschätzen.
Vergessen wir nicht, als Kanal, ist es ein Projektor!
Es ist absolut nicht möglich mit Worten zu beschreiben, was sich mit diesem Potential erleben lässt.
Tiefe depressive Stimmungen, die so tief gehen, dass das Leben absolut keinen Sinn mehr zu machen scheint, tut es das überhaupt?
Lebensmüüüüüdigkeit und sich nicht wirklich durch etwas aus dem Außen beeinflussen lässt.
Schaltkreis Wissen, vorwärts leben, rückwärts verstehen.
Emotionale Welle abwarten mit der 55, das kann dauern….und das „sollte“ es auch.
Ab 2027 mit dem „Kreuz des schlafenden Phönix“ individuelles Erwachen, steht die Sonne in diesem Tor,
Tor 55.6 und ist damit sehr bedeutsam die Achse 55 – 59 betreffend.
siehst du, siehst du, was du bist und was du hast, was DA ist?
oder,
schaust du aus einem Mangel auf die Welt, auf das,
was du nicht hast…und rennst der Fülle hinterher?
Augen haben sie um zu sehen,
doch sie sehen nicht;
sie haben Münder um zu sprechen, doch sie sprechen nicht…..
Liebe dich Selbst, du wunderbares, einzigartiges, einmaliges Wesen;-)
Typus, Strategie und innere Autorität
aus vollem Becher und Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.