Aug 17, 2023 | I Ging

Hexagramme des I Ging Tor 29 „das Abgründige“

ab heute läuft die die Sonne durch die Linien von

Tor 29
Im klassischen I Ging,
„Das Abgründige“ – Tor des Ja-Sagens – Verbindlichkeit & Hingabe
Tiefe über Tiefe
Beharrlichkeit trotz Schwierigkeiten findet unweigerlich ihren Lohn.
Entdeckung liegt nicht im Engagement, sondern im Prozess.
Tor 46 wartet mit, „das Licht am Ende des Tunnel“
Die potentielle Verbindlichkeit, die neue Erfahrungen bejaht.
Zentrum: Sakral
Schaltkreis: Sinnfinden/abstract
Viertel: Dualität
Thema: Teilen
1te Linie
Der Rekrut
Die Fähigkeit, sich – wenn nötig – dem Kampf anzupassen, jedoch nicht als Dauerzustand.
Mars schaltet in die Erhöhung;
Das angeborene Wesen, Energie für kriegs-wie für Friedenszeiten einzusetzen.
Die Kraft weiter zu machen, sollte es nötig sein, jedoch nicht grundsätzlich.
Neptun schaltet in den Fall;
Eine tiefe Beeindruckbarkeit, deren Zeichen aus Zeiten des Kampfes eine Rückkehr zu normalen Bedingungen äußerst schwierig machen könnte.
Aufgrund gemachter Erfahrungen werden Verpflichtungen nur zögerlich eingegangen.Tor 29 ist die potentielle Lebenskraft, um Erfahrungen verbindlich einzugehen und durchzuhalten.
Das Potential sich ganz auf einen Prozess einzulassen, ohne zu wissen, wohin die Reise geht.
Es ist das Tor des „Ja“-Sagens“ zu Leben und zur Erfahrung. Immerhin sind wir im Schaltkreis des Sinnfinden.
Es bringt die potentielle Lebenskraft, beharrlich dranzubleiben, egal wie schwierig die Umstände sein mögen.
Es ist ausdauernd und nimmt Verpflichtungen und Verantwortungen an, auch um etwas zu haben, das Ausdauer verlangt.
Andrerseits kann es auch das Tor des „Nein-Sagens“ zum Leben sein, wenn es nicht anerkennt, dass das Leben auch herausfordernd sein kann.
Also Verbindlichkeit ODER NICHT;-)
Doch anerkenne, in diesem Schaltkreis ist das Emotionalzentrum mit von der Partie. UND das EGO und die Milz bleibt offen! Es geht hier also weder um Spontanität noch um Zielsetzung.
Wie kommt es also zu deiner Verbindlichkeit?
Hat das Leben dich gefragt,
hat es dich eingeladen?
Dieser Schaltkreis wird angetrieben von der Formatenergie 53 – 42 sie arbeitet zyklisch und niemand von uns kann MACHEN, wann der betreffende Zyklus zu seinem Ende kommt.
Sinnfinden – Abstrakt – Anfang – Mitte – Ende 64 – 47
Bist du eingetreten, darfst du durch gehen und brauchst unter Umständen viel Kraft, der Kanal 29 – 46 ist ein Generator.
Tor 29 befindet sich am Sakralzentrum – es bildet mit Tor 46 den Kanal der Entdeckung – Erfolgreich sein wo andere versagen, Polarität, versagen, wo andere erfolgreich sind.
Im Penta-Kraftfeld ist es der Aspekt des Commitments.
Commitment = Hingabe
Es gleicht einer Achterbahnfahrt, du kannst nicht aussteigen, wenn die Karre ganz oben steht…..Du „buchst“ mit deinem Ja also das ganze Paket;-)
da kenn ich mich aus…meine D – Erde;-) und ich bin ein Projektor;-) andre Sache
Dieses Tor ist Teil des Kanals der Entdeckung, ein Design erfolgreich zu sein, wo andere versagen, oder versagen, wo andere erfolgreich sind, vergessen wir nicht die Polaritäten.

Es verbindet das Sakralzentrum Tor 29 mit dem G-Zentrum Tor 46, das Empordringen, „das Licht am Ende des Tunnels“, eines der Hexagramme die in der Grafik hervorgehoben gehören.
Tor 29 ist Teil des kollektiven Schaltkreis Sinnfinden, abstrakt, mit dem Schlüssel des Teilens.

Das Potenzial von Tor 29 ist eine beständige Affirmation des Lebens.
Antwortet es mit ja,
setzt es seine Energie für etwas oder jemanden ein und wird durchhalten (müssen) egal was der Erfahrungs-u. Entdeckungszyklus mit sich bringen wird.
Beharrlichkeit ist jedoch zyklisch und was du an einem Tag abgemacht hast, muss und mag am nächsten nicht mehr von Interesse sein.
Jede KORREKTE Verpflichtung, die du eingehst, unterstützt die Reifung deines vollen Potentials, um zu entdecken, wer du in Bezug zu anderen und die Welt bist.

Du hast die Neigung zu schnell „Ja“ zu sagen, immer bereit Energie einzusetzen. Und so ist es das Beste für dich abzuwarten, bist du dir annähernd sicher bist, ob es wirklich richtig für dich ist, deine Energie zu investieren.
Die sakrale Antwort ist mechanisch und du kannst nicht wissen, wo dich das Abenteuer hinführt, oder welche Wunder und glücklichen Umstände Tor 46, eines der Tore des Glücks, auf dich warten.

Tor 29 ist eine zielstrebige Energie, dafür designed, dich sogar durch die schwierigsten und sehr, sehr herausfordernden Umstände hindurch zu führen, jedoch nur, wenn deine Entscheidung und Energie übereinstimmen.
Deine einzige Sicherheit ist, deine Erwartungen gänzlich loszulassen und dich auf deine Strategie und innere Autorität zu verlassen, damit es dich in die für dich richtigen Erfahrungen führt.
Ohne Tor 46 hast du die Neigung in alles mögliche hineinzuspringen, hart zu arbeiten ohne zu wissen wofür denn eigentlich.                                                                                                                                                             ***

No choice say the voice!

Die Kraft der Beharrlichkeit wird direkt von der Formatenergie 53 – 42 konditioniert. Auch Beharrlichkeit ist zyklisch und wofür wir uns an einem Tag engagieren, ist am nächsten Tag vielleicht nicht mehr von Interesse. Die Welle dominiert.
Erinnere, in diesem Schaltkreis ist das Emotionalzentrum mit von der Partie. Keine Schnellschüsse…. Das SakralZentrum ist nicht bewusst und der mechanische Drang Ja zu sagen, kann überwältigend sein.
Es ist wichtig dich daran zu erinnern, dass die Dinge, denen wir uns im Bereich der Erfahrungen verpflichten, zum Abschluss gebracht werden müssen.
Schließlich ist es die Energie des Kanals der Entdeckung und die Entdeckung liegt nicht im JA sagen, und Commitment, sondern im Prozess.

Und so bleibt wieder die wunderbare Formel;
Typus, Strategie & innere Autorität

er-kenne dich selbst,
genieß die Reise
und als erstes,
liebe dich Selbst!

Von Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.