Aug 23, 2023 | I Ging

Hexagramme des I Ging Tor 59 „die Auflösung“

Tor 59
Die Auflösung

Tor der Offenheit – Intimität – Sexualität
Bindung und Intimität jenseits aller Worte

Die potentielle Offenheit, Schranken niederzureißen um eine Vereinigung zu ermöglichen.
Die potentielle Energie für eine tiefe und fruchtbare Verbindung mit dem anderen, die zu einer lebensschaffenden Vereinigung führen kann.

1te Linie – der Präventivschlag – Eroberung – die Vitalität Mauern einzureißen

Polarität:

Sonne schaltet in die Erhöhung:
Die Autorität, Kraft und Vitalität, Eroberungen zu machen und Widerstände auszuschalten, damit fruchtbare Verbindungen ermöglicht.

Merkur schaltet in den Fall:
Die Fähigkeit und Intelligenz zu erkennen, doch gleichzeitig die Unsicherheit und Unentschlossenheit zu handeln, obwohl erkannt wird welche Verbindungen fruchtbar sein könnten.

Zentrum: Sakral
Schaltkreis: Schützen
Viertel: Dualität
Thema: Zweck erfüllt durch Beziehung

Dieses Tor ist Teil des Kanals der Paarung, ein Design, dass sich auf Fortpflanzung konzentriert. Genetischer Imperativ
Tor 59 verbindet das Sakralzentrum Tor 59 potentiell mit dem Emotionalzentrum Tor 6.
Tor 59 ist Teil des Stammes Schaltkreis und gehört zum Schützen und Verteidigen mit dem Schlüssel der Unterstützung. GeneratorPotential.

Wobei Paarung hier auch in einem größeren Kontext gesehen werden darf und Intimität nicht unbedingt Sex bedeutet.
Die 59 – 6 im Komposit können auch sehr schöne „Kinder“ im Sinne von Projekten ins Leben bringen.
Also gemeinsame, fruchtbare Arbeit erleben.
Typus, Strategie vorausgesetzt, darf ich aus eigener Erfahrung teilen.

Dieser Kanal ist keinesfalls NUR auf Sexualität und Zeugung von Kindern zu reduzieren.

Es geht um Fruchtbarkeit!! es ist ein Generatorkanal und ein Generator ist immer ein potentiell fruchtbares Wesen.

Ich liebe diese Karte, zeigt sie doch ganz deutlich welche Qualität es braucht, ein Kreis im Fluss, 3 Yang – 3 Ying Linien…perfekt!! und die Emotionalität mit an Bord.

Es braucht die Offenheit, es braucht die Stimmung.

Tor 59 generiert unsere genetischen Strategien und Rollen für sexuelle Kontakte und kreatives, neues Leben.

Auch als „Auraöffner“ bekannt, definiert es die Art und Weise wie wir eindringen und Barrieren zur Intimität durchbrechen, um Nachkommen zu zeugen, oder um mit jemandem eine kreative oder geschäftliche Verbindung einzugehen.

Die Linien von Tor 59 beschreiben die Art und Weise, wie sich Menschen der Bindungen annähern.
Es sind dies genetische Strategien und jede einzelne Rolle ist darauf fokussiert, den besten Partner zu finden, um lebensfähige „Nachkommenschaften“ zu erzeugen.
Die einzig echte Wahl, die du in dieser Sache hast, es lebe der genetische Imperativ, ist dich auf jede intime Beziehung durch deine Strategie und innere Autorität einzulassen, so dass du dich mit dem für dich richtigen „Partner“ verbindest. Dies gilt natürlich fett unterstrichen, wenn du ein offenes Sakralzentrum hast.

Stammesorientierte Intimität ist warm und wird tief empfunden, es ist eine Intimität jenseits aller Worte.
Eine Intimität die durch deine Sensibilität und Offenheit für den Anderen durch Berührung, Geschmack und Geruch noch intensiviert wird.
Schenkst du deiner eigenen Autorität keine Beachtung, kann Intimität für dich von Verwirrung bis Konflikt bis unproduktiven Vereinigungen alles bringen.

Wie wahr, wie wahr…..
Du könntest dich dabei beobachten und ertappen, automatisch nach jemandem mit Tor 6 Ausschau zu halten, der/ die das Timing für deine Interaktionen anleitet.

1.Linie – Präventivschlag
2 Linie – Schüchternheit
3 Linie – Offenheit
4 Linie – Schwersternschaft/ Bruderschaft
5 Linie – Femme fatale – Casanova
6 Linie –  One-Night-Stand – einmaliges nächtliches Gastspiel

Ich selbst trage Pluto in 59.6 und nördl. P. Mondknoten 59.3 ich habe sie im wahrsten Sinne des Wortes studieren dürfen.

UND, ich war zutiefst identifiziert mit der Konditionierung im offenen Sakral und im Nichtselbst, im Besonderen mit einem 3te Linien Körper.

No choice!

Ein one-night-stand folgte auf den nächsten, irgendwann fragte ich mich, mit dir stimmt doch was nicht, vor allem da es kaum „lohnenswert“ und i.d.Regel eher enttäuschend war,
und so war es.

Mein „NichtSelbst“ hat meinem 3te Linien Körper voll und ganz entsprochen. Und es ist einfach unfassbar, überwältigend in der Aura einer köstlichen 59 – 6 zu sein….sehr überraschend für ein offenes Sakral zu spüren;-) SakralScan quasi;-)))

Ich war von Einladung zu Intimität weit entfernt, ganz im Gegenteil, eigentlich habe ich eingeladen, was mir gefiel, wohl jedoch nah an der Er-forschung.
Doch eigentlich wollte ich mich genau darüber als das sexy SuperWeib beweisen.
Wie sollte ich dabei „gesehen“ werden, als die, als die ich „beschrieben“ wurde.
Über viele Jahre hinweg habe ich auf diese Weise traumatische Erfahrungen kompensiert ohne es zu wissen…
und plötzlich,
siehe da, um die ca. 33 war schlagartig Schluss damit 59.6 und Freund Pluto lassen grüßen.

Wertvolle Erfahrungen bzgl. sakraler Qualitäten durfte ich machen.
Das allgemein kollektive Verständnis für das Potential von tiefer, wunderschön, erfüllender Energie von Sexualität und Intimität ist jedoch wahrlich dürftig, verdrängt, unerlaubt,
enttäuschend, oberflächlich, kalt.

Kaum vorhanden, hauptsächlich in destruktiver Form!
und erschreckend wo – hin das ausgeufert ist….
absolut krank! und, kein Wunder,
bei dem was daraus gemacht wurde…….doch,
jede Energie findet ihren Weg. Was unterdrückte Energie macht, dürfen wir ja in vielfältig, perverser, abartiger Weise beobachten.

Als ich vor 20 Jahren meine Ausbildung, mit Peter Schöber, damals noch in Wien begann, stand er dort vor mir und sagte:
„ahh geh schau, die Claudi hat die 59.6, „one night stand“……
ich habe schlagartig, schockartig fast, verstanden, vergeben, verziehen und mich halb tot gelacht….

Und nun nach all den vielen Jahren und De-konditionierung schaue ich neugierig auf den nördlichen Mondknoten meiner Persönlichkeit 59.3 und bin gespannt, was im Kontext der 59.6 noch so zu erfahren sein wird.

Es gibt noch so viel dazu zu sagen, zu schreiben, doch das mal bis hier her….
es gibt keine Opfer,
es gibt Ursache und Wirkung, die UrSache bin ich!

Wir erzeugen Wirkung, jeder durch sich selbst!

Das Thema MUSS sehr differenziert zw. offenen und definierten Sakralzentren betrachtet werden.
Wie kann es für ein offenes Sakral einladend sein, zu etwas Ja zu sagen, was große Kraft, Arbeit und Durchhaltevermögen verlangt, wo sich schon das definierte bzgl. dessen zutiefst herausgefordert fühlen kann, je nach Definition?

Typus, Strategie, innere Autorität sind ein gutes Surfbrett

liebe dich Selbst!
von Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.