Kurse

Termin Informationen:

  • Fr
    03
    Dez
    2021
    Di
    22
    Nov
    2022

    Human Design Pädagogik für Eltern, Pädagogen und Begleiter von Kindern und Jugendlichen 2022

    LAZ – Hartberg, 8230, Josef-Hallamayrstraße 19 - Austria

    Human Design Pädagogik für Eltern, Pädagogen und Begleiter von Kindern und Jugendlichen, mit Jasmin Meißl & Silvia Rotbarth

    Human Design Pädagogiklehrgang

    Der Lehrgang besteht aus 4 Modulen und  Übungstagen

    Einstiegsmodul    03. Dezember  2021 von 16:00 – 19:00 Uhr

    Modul 1                     21.Jänner 2022 von 16:00-19:00

    22. Jänner 2022 von 10:00-17:00

    Modul 2                    01. April von 16:00-19:00 und 02. April 2022 von 10:00-17:00

    Übungstage             13. Mai – 15. Mai 2022 von jeweils von 10:00-17:00

    Modul 3                    08. Juli  2022 von 16:00-19:00

    09.Juli  2022 von 10:00-17:00

    Modul 4                   07. Oktober und  08. Oktober 2022  Zeit Siehe Modul 3

    Übungstag und Abschluss:  18. November – 20. November 2022 von 10:00-17:00

    Ort:                       Austria - LAZ – Hartberg, 8230, Josef-Hallamayrstraße 19. Die Theoriemodule können

    auch per Zoom absolviert werden. Alle Kurstage werden aufgenommen und können nachgehört werden.

    Gesamtkosten: 2000€ bei Einmalzahlung bis 12. Dezember Teilzahlung möglich Es besteht die Möglichkeit jedes Modul einzeln oder eine monatliche Teilzahlung über den Zeitraum des Lehrganges in Anspruch zu nehmen. Kosten 2200€ insgesamt

    Lehrgangsleitung: Silvia Rothbart und Jasmin Meißl

    Anmeldung ab sofort unter: silvia@rothbart.at & info@jasmin-schuster.at

    Alle Module können online besucht werden.

    Ziele:

    • Grundwissen über das Human Design System
    • Praktische Anwendung des HDS im pädagogischen Alltag
    • Erkennen des eigenen Ressourcenfeldes, der natürlichen Führungs- und Handlungskompetenz als Pädagog/in, Elternteil usw.
    • Die angelegten Ressourcen und Talente der Kinder erkennen und wie man diesem im Alltag unterstützen kann
    • Grundwissen über das „Primary Health Systems“ und dessen Einfluss auf die Hirnreifung und das Lernen
    • Gruppendynamische Prozesse fruchtbar lenken und leiten

    Inhaltsverzeichnis:

    Modul 1

    • Prinzipen des Lernens und der Pädagogik
    • Evolutionsprozess des lernenden Menschen
    • Das konditionierende, kollektive Feld und seine Auswirkungen auf das Lernen
    • Der neue Zyklus – und wie die Pädagogik dadurch verändert wird
    • Die zwei grundsätzlichen Arten Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und wiederzugeben (strategisch/rezeptiv)
    • Grundlagen des Human Designs – Die Zentren und ihr Potential in der Pädagogik
    • Übungstag: Arbeit mit der eigenen Körpergrafik in Bezug auf das eigene Kraftfeld

    Modul 2

    • Grundlagen des Human Design – Die Typen
    • Typus aus Sicht der pädagogischen Leitung –  Stärken und Potentiale
    • Welche Lernmethode für welchen Typus
    • Märchen in der pädagogischen Arbeit
    • Kompetenzen der HD- Typen anhand von archetypischen Märchenfiguren
    • Grundwissen über das „Primary Health Systems“
    • Optimierung des Körpers und Gehirns durch Ernährung, Bewegung und Lernumgebung
    • Übungstag: Rückblick und Reflexion der eigenen Kindheit unter der Perspektive von Märchen
    • Arbeit mit der eigenen Körpergrafik aus der Perspektive des „Primary Health Systems“

    Modul 3

    • Grundlagen des Human Design – Linienschlüssel
    • Erkennen des individuellen  Lernstils anhand des Linienschlüssels
    • Grundlagenwissen Human Design – Schaltkreise
    • Gegenüberstellung Schaltkreise und Kompetenzmodell des Bildungsrahmens
    • Welcher sensorischer Lerntyp ergibt sich durch die Schaltkreise
    • Entwicklungsphasen der 3 Intelligenzen: Köperintelligenz, emotionale- und kognitive Intelligenz
    • Übungstag: Reflexion der eigenen Kindheit in Bezug auf die Entwicklung der 3 Intelligenzen
    • Die Bedeutung des Linienschlüssels und der Schaltkreise in der eigenen Körpergrafik

    Modul 4

    • Grundlagenwissen Human Design – Gruppendynamische Prozesse
    • Erkennen der eigenen unterschiedlichen Funktionen und Rollen in Gruppen
    • Erstellung des persönlichen Kompetenzmodells zur Leitung gruppendynamischer Prozesse
    • Erarbeitung des individuellen Führungsprofils für jede/n Teilnehmer/in
    • Übungstag und Abschluss: Integration und Umsetzung des Erlernten in den pädagogischen Alltag anhand von Fallbeispielen

Für folgende Kurse können Sie mich als Vortragende buchen:

  • Living your Design Kurs
  • Grundlagen 1 i.A.
  • Eintägige HD Infoverantstaltung (interaktiv)

Termine und Kosten sende ich auf Anfrage gerne zu.