Apr 10, 2024 | I Ging

Die Hexagramme des I Ging Tor 42 „die Mehrung“

Sonne in Tor 42
Die Mehrung – Tor des Wachstums
Der ‚Gral‘ ist die Erfahrung – erhöhen, ansteigen, ausdehnen, erweitern.
Die Ausweitung der Mittel, wodurch die Entwicklung des gesamten Potentials maximiert wird.
Das Beenden eines Zyklus ist das Herzstück, die Basis des Wachstums.
Schaltkreis: Wissen – Sinnfinden/Abstrakt
Zentrum: Sakral
Viertel: Initiation
Thema: Zweck erfüllt durch den Verstand
Gottheit: Janus
1ten Linie – Streuung – Diversifikation
Polarität:
Sonne schaltet in die Erhöhung:
Die Fähigkeit, wenn überschüssige Mittel zu Verfügung stehen, die eigenen Aktivitäten über das normale Maß hinaus zu erweitern.
Wachstum durch Expansion, besonders wenn Sakral zum Wurzelzentrum verbunden.
Venus schaltet in den Fall:
Die potentielle Neigung Mittel zu verschleudern, wenn sie im Überschuss vorhanden sind, was zu Dekadenz und Niedergang führen kann.
Dieses Tor ist Teil des Kanals der Reifung, ein Design ausgewogenen Entwicklung, der das Sakralzentrum (Tor 42) mit dem Wurzelzentrum (Tor 53) verbindet.
Tor 42 ist Teil des kollektiven Schaltkreis Sinnfindens mit dem Schlüssel des Teilens. Der Kanal 53 -42 ist eine „Formatenergie“, und wenn definiert, steuert diese das ganze Wesen.
Tor 42 ist die Beharrlichkeit, bei einem Zyklus zu bleiben, um das darin liegende Potential zu maximieren.
Der abstrakt zyklische Prozess generiert Wachstum und gleicht Entwicklung aus, indem er die kollektiven Erfahrungen der Menschheit nutzt, ein Fundament für zukünftige Prozesse zu schaffen.
Jeder Zyklus, in den du eintrittst baut auf den (hoffentlich reflektierten) Lektionen des vorhergegangenen auf.
Wenn ein Zyklus durchlaufen ist, wirst du bestimmen, was es braucht, um ihn zum Abschluss zu bringen……..
Während Tor 53 in diesem Kanal an der Wurzel, das Tor der potentiellen Bereitschaft ist,
die Formatenergie 53-42 der Kanal der Reifung, der diesen Schaltkreis antreibt,
ist Tor 42 das Tor des Wachstums und Mehrung.
53 – 42 ist ein zyklisches Energieformat, und das Ego bleibt offen in diesem Schaltkreis.
Während nun Tor 53 der potentielle Druck des Beginns ist, ist Tor 42 der “Finisher“, der das, was auch immer mit %3 begonnen wurde zu Ende bringt, denn solange etwas noch nicht beendet ist, fühlt Tor 42 sich nicht wohl. Denn es ist gern frei um offen zu sin für potentielle neue Erfahrungszyklen.
Das Potential des Tores ist Wachstum.
Doch schau genau, was und wie du etwas beginnst, denn es gibt keine Garantie für dich, wann du und wie etwas beenden kannst und wirst.
Das abstrakte Wesen muss in der Erfahrung im Jetzt aufgehen um dann später darüber reflektieren zu können.
Das Wachstumspotential liegt wie überall in dem Schaltkreis des Sinnfindens, vorwärts leben und rückwärts reflektieren und verstehen.
Sein Schlüssel, die sakrale Reaktion! und dann schau was da auf dich wartet und wohin es dich mitnimmt.
In diesem Sinne,
Danke Antje!
Typus, Strategie, Autorität
Bist du erstmal eingestiegen in die Achterbahn, weil du dachtest, gute Idee….
das könnte und bla und blä……kommst du eben nicht einfach so und mal eben wieder raus.
Und hast du Potentiale in diesem Schaltkreis, da bin ich Zuhause, kenn ich mich mit aus,
färbt es dein ganzes Leben und Erleben, rückblickend reflektieren, erkennen, lernen, deinen indiv. Sinn finden, gehört damit zu dir.
In diesem Schaltkreis ist das EmotionalZentrum mit involviert.
Als emotionaler Generator lässt du dich mehrfach fragen,
zierst dich, sagst nicht sofort ja,
als emotionaler Projektor MUSS es eine Einladung sein und du lässt dir Zeit mit deiner Entscheidung,
wenn es nicht leicht ist, ist es eh nicht für dich.
Und ja, der emotionale Manifestor schläft natürlich auch bestenfalls drüber bevor er/sie entscheidet.
Langsaaaamkeit ist gut für dich!
Dein LebensBuch ist bereits geschrieben…du lebst in es hinein um Zeuge dessen zu werden, was und wer in dir angelegt, sich zu ent-wickeln hier ist.
Das was das Kollektiv/Nichtselbst, der Mainstream glaubt, dass das Leben ist, ist es eben nicht.
Das Leben ist bestenfalls LERNEN,
lernen steht in direktem Zusammenhang mit Wachsen oder umgekehrt.
Zunächst sind wir Schüler….
Lernend durch die unterschiedlichen Stunden/Tages/Monats/JahresZyklen reflektierend, erkennend and so on.
Anfang is, wenn Anfang is, nicht wenn du denkst, es sollte Anfang sein.
Schluss is, wenn Schluss is, nicht wenn du denkst, es sollte Schluss sein. 😉
Also, was hast du bis hier her gelernt?
Welche Erfahrung macht dich aus?
Alles Liebe,
In diesem Sinne,

***
Alles zu seiner Zeit, lautet hier das Mantra.

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.