Mai 15, 2022 | I Ging

Hexagramme des I Ging „Tor 8, das Zusammenhalten“

Sonne in
Tor 8
Das Zusammenhalten, „Kreuz der Ansteckung 2“

Tor des Beitragens
Mit „gutem“ Beispiel voran, was auch immer „gutes Beispiel“ bedeutet – Exquisitness

Das Erkennen des grundlegenden Wertes meines, deines, eines individuellen Einsatzes für Gruppenziele.

1.te Linie – Ehrlichkeit

Die wahre Akzeptanz von Begrenzung und Erkenntnis, dass sie nur durch Teilen überwunden werden kann.

Polarität
Erhöhung:
Das Bewusstsein, dass das Ganze immer größer ist als die Summe seiner Teile. Zu wissen, dass kreativer Ausdruck ehrlich kommuniziert und geteilt werden muss.

Fall:
Rückzug. Die Angst, in einer Gruppenprozess die eigene Individualität zu verlieren.
Ein Design, um Kreativität auf Kosten der Individualität zu teilen.

Viertel: Zivilisation/ Form
Thema: Zweck erfüllt durch Form
Zentrum: Kehle

Förderung

Dieses Tor ist Teil des Kanals Inspiration, des kreativen RollenVorbilds, das das Kehlzentrum Tor 8 mit dem
G-Zentrum, dem Selbst, Tor 1 verbindet.
Tor 8 ist Teil des individuellen Schaltkreis des Wissens, mit dem Grundton der Ermächtigung.

Tor 8 sagt: „Ich weiß, ich kann“ etwas beitragen.
Dein Beitrag wird entweder durch öffentliche Darstellung oder deinem eigenen, individuellen Lebensstil,
deiner eigenen Richtung, in deinen eigenen Kreationen zum Ausdruck kommen, oder durch das Bestärken, die Befähigung und öffentliche Förderung von anderen, oder auch allem zusammen.

Diejenigen, die dieses Tor tragen, fühlen sich zu dem hingezogen, was neuartig und innovativ ist,
und werden die Aufmerksamkeit anderer Menschen darauf lenken.
Wie zum Beispiel des Galeristen oder des Kunstagenten.
Sobald du die Aufmerksamkeit anderer Menschen einmal bekommst und hast, bleibt dir nur durch dein eigenes Beispiel vorauszugehen und anzuleiten.

Wenn andere dir folgen wollen, werden sie es tun. Wenn nicht, dann nicht.

Auf diese Weise wirkst du ruhig, leise auf das Kollektiv ein und veränderst mit der Zeit die Orientierung der betreffenden Menschen und ihre Richtung zu Entwicklung deren persönlicher Individualität.

Solange die innovativen Beiträge deiner Individualität nicht vom Kollektiv und vom Stamm in irgendeiner Weise angenommen und einbezogen werden, werden sie sich nicht durchsetzen.

Der Weg der Führerschaft auf dem es gilt, zu erkennen und darzustellen, was mutativ und einzigartig ist, kann durchaus einsam sein “ oh jaaa“, weil du zunächst gesehen, anerkannt und dann eingeladen sein musst, öffentlich das darzustellen und zu unterstützen, was deines Wissens nach in Zukunft von Wert sein wird.

Ohne Einladung wird sich die Gesellschaft eher abwenden.

Wenn Tor 1 mit seiner kreativen Bedeutung des Selbstausdrucks in deiner Körpergrafik nicht definiert ist, wirst du nach dessen Qualitäten suchen.
Deine Schlüsselrolle ist jedoch nicht die des Künstlers, sondern die des Agenten, der die Vision, das Sein und Tun anderer „Künstler“ fördert.

1.te Linie – Ehrlichkeit
2.te Linie – Dienen
3te Linie – Der Heuchler
4te. Linie Respekt
5.te Linie – Dharma
6te. Linie – Gemeinschaft

Tor 8 ist der Spiegel zur Funktion von Tor 23, dem Tor der Assimilation. Beide Tore sind Tore aus dem Schaltkreis des Wissens und beide haben die Fähigkeit, die Möglichkeiten Individualität auszudrücken.
Tor 23 sagt „ich weiß“,
Tor 8 sagt „ich weiß, ich kann“
Der Beitrag des Individuum kann dem Kollektiv jedoch niemals aufoktroyiert werden, das wird zu Widerstand führen. „so ist das“
Dann führt, gemäß dem Gesetz der Polarität, das selbe Potential betreffend, der Energieaufzug in den 7ten Kreislauf der Hölle…

Doch WENN es passt, in meinem Fall, wenn die Einladung stimmt, dann ist es ein wunderbares, ansteckendes FührungsPotential!
das „Kreuz der Ansteckung!“
Dies ist meine PersönlichkeitsSonne, 8.1 ich weiß, von was ich spreche.
Und erst heute kann ich mich mit diesem Potential wirklich und zutiefst schätzen. Erst seit kurzer Zeit weiß ich von welch großer Bedeutung dieses Potential ist.

Mein größtes Geschenk ist daher,
Typus = Projektorin/ Koordinatorin
Strategie = warten, auf Anerkennung und Einladung.
Autorität = Emotional = warten, warten…..warten

Wenn es also passt, ich in diesem Fall, als Projektorin, gesehen werde als die, die ich bin,
dann kommt es zu diesem Flow“, es ist leicht, es ist WUNDERvoll, und führt in eine mutative, individuelle, in eine neue Richtung. Magisch, absolut.

Ich gratuliere, u.a. Gerald Hüther, Udo Lindenberg, von ganzem Herzen zum Geburtstag!
Ich teile das „Kreuz der Ansteckung“ von Herzen gern mit euch, welch Bestärkung.

Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.