Nov 13, 2017 | Allgemein

Coaching-Zeug’s, Differenzierung UND, womit ICH mich wohlfühle!

Tags: Reflexion

Comfortzone!?

Einen früheren Beitrag aufgreifend
und viele, viele Gespräche mit Projektoren die ich in den vergangenen Monaten führen durfte, möchte ich noch einmal darauf zurückkommen und klar stellen, dass unzählige „Begriffe“ aus der CoachingSzene für diesen sensiblen Guide NICHT gelten können. Selbstverständlich, gilt das auch potenziell für jeden anderen Typus, bedenke bitte die vielen, vielen Generatoren, offenen Ego’s um nur einen winzigen Teil aufzuzählen…..danke, Gudrun G.!!
Ja, es hängt an den Worten,
der individuellen Richtigkeit und dem individuellen Verständnis bzw. Erleben.
Ich bin in meiner Coaching-Ausbildung bzw. einige Zeit davor, mit diesem Thema der sog. „Comfortzone“ in Kontakt gekommen.
Mein Lehrer und Trainer sprach immer wieder von dieser sonderbaren „Comfortzone“.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das ich ein WahrnehmungsTyp bin, und eben kein EnergieTyp.
Habe mein Leben gelebt wie ein EgoManifestor…
Und da stand dann einer und sprach über das „Verlassen“ dieser Comfortz…..
Ich fragte mich wovon bitteschön spricht dieser Mann?
„Aktion, statt Reaktion“
Verantwortung übernehmen, initiieren, ursächlich sein etc. etc.
doch, da war ich bereits…
nach diesem meiner 1ten Trainings wurde mir sehr deutlich und klar, hähä..
meine „Comfortzone“ war genau DAS,
TUN, gesehen werden wollen,
Handeln, Schuld auf sich nehmen, mich opfern,
und das um Anerkennung zu bekommen, gesehen zu werden und all so’n Zeug’s,
das war meine Comfortzone und nicht das Warten, die Defensive….
Vielleicht kann der Ein oder Andere sich vorstellen, wie empört mein EgoVerstand war als es in meinem 1.ten Reading hieß:
„dein Thema“ ist das Waaarten auf allen Ebenen“…..
Heute bin ich dort, wo einige Leute in der Welt draußen sagen, es wäre eine Comfortzone,
langsam, gemütlich, wartend, beobachtend…
alles eine Frage der Definition!
Und für diesen Typus bedarf es auch einer differenzierten
Kommunikation, genau wie für jeden einzelnen Menschen in seiner Individualität.
Des Projektors Offensive muss in seiner Defensive gründen.

Ein offenes EmotionalZentrum kann sich tief in der „Comfortzone“ der Freundlichkeit befinden, des Opferns……..etc. etc. etc.

Ein offenes Ego im Coaching wünscht mal als erstes die Kraft sich ein Ziel zu setzen, tolle Wurst, und nu???
Eine Comfortzone muss überhaupt nichts bequemes, leichtes, entspanntes sein, angenehmes oder gewinnbringendes, ganz im Gegenteil!
Auch hier, immer genau hinschauen.
Schau dir mal ganz entspannt das Wort „Warten“ an und was es für dich bedeutet.

Coaching nur auf Basis des Human Design des Einzelnen.

Mit Liebe,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.