Jan 22, 2024 | I Ging

Tor 41 „die Minderung“ – die Hexagramme des I Ging

Happy Rave New Year 2024!!!

Sinn
der sinn des lebens
im außen suchst du ihn vergebens
das leben gibt dir keinen sinn
öffne die augen in dich
schau genau hin
erkenne dein SELBST,
du gibst deinem Leben den sinn
vertraue und gib dich dir hin C.M.

Sonne in 41
auf geht’s mit erst einmal einen „Schritt“ zurück…..
RückSchnitt sozusagen;-)

41.1 „Die Minderung“
Das Tor der Einschränkung, Geduld ist die große Tugend.
Die Begrenzung der Ressourcen, die das Entwicklungspotential ins Höchstmaß steigert.

welch Schönheit doch im Leben liegt, schauen wir in die Natur, alles beginnt mit dem Rückschnitt um zu neuer Blüte zu finden.

Wie jedes Jahr immer beginnt alles mit dem „Kreuz des Unerwarteten“ Profil 1/3 – unerwartet schööön, dass wünsche ich dir!

Und wie immer und immer besonderer-rer…Typus – Strategie – Autorität, wird wichtiger und wichtiger.
UND bleib gelassen, dem Mainstream gegenüber und all den Schwindel erregenden Vor-her-sagen, bzgl. allem was kommen soll, wird…etc. Blein bei dir und offen für stimmige Unterstützung.

Ich freue mich sehr auf meine, auf unserer Jahres-Prozess-Begleitungs-Gruppe.

Es beginnt
mit der 1te Linie –
Angemessenheit, Vernünftigkeit
Lernthema:
Die angemessene Delegation von Verantwortung.

Polarität:
Neptun schaltet in die Erhöhung:
Die Vorstellungskraft und Phantasie, aus sehr wenig das Beste zu machen.
Die Energie für das Freisetzen von Gefühlen ist kaltblütig und wählerisch.

Merkur schaltet in den Fall:
Im Verstehen die Tendenz, bestimmte Fähigkeiten vorauszusetzen, was zu Belastungen führt.
Der Heißsporn. Der Drang Gefühle freizusetzen.

Zentrum: Wurzel
Viertel: Mutation
Schaltkreis: Sinnfinden/abstrakt, individuell
Thema: Zweck erfüllt durch Transformation

Dieses Tor ist Teil des Kanals der Erkennen ein Design der fokussierten Energie, der das Wurzelzentrum Tor 41 mit dem Solarplexus Tor 30 „das Feuer“ verbindet.
Tor 41 ist Teil des kollektiven Schaltkreis des Sinnfinden, individuell abstrakt, mit dem Leitgedanken des Teilen.
Im Tor 41 beginnt der einzigartige Weg menschlicher Erfahrung als Hunger, danach neue Gefühle zu erfahren.

Es beginnt mit der Sehnsucht, dem tiefen Wunsch, durch Gefühle mit anderen zu interagieren.
Wenn sich dieser initiierende Wurzeldruck der Sehnsucht und des Begehrens in dir aufbaut, manifestiert er sich vielleicht als eine vage Erwartung,
eine sexuelle Fantasie oder ein rastloses Bedürfnis, mit jemandem etwas Neues zu erleben, zu verfolgen, festzuhalten.

Ein mein Leben bestimmender Kanal.

Du bist nicht sicher, was diese neue Erfahrung sein könnte, oder wann es geschehen wird oder mit wem, du kannst es nicht wissen.
Tor 41 treibt dich dahin, lässt dich in dir den Druck nach Erfüllung deiner Sehnsucht spüren, sie zu befrieden, dein Schicksal zu erfüllen.
Und,
beides ruht in den Händen des Schicksals, Tor 30.

Du bringst Gleichgewicht in diese unkonzentrierte und oft verwirrende Ruhelosigkeit, indem du darüber schreibst oder tagträumst,
wie es wäre, wenn sich deine wildesten Sehnsüchte erfüllen, oder du erlebst sie indirekt durch Literatur und Filme.

Tor 41 hat das Potential aller menschlichen Erfahrungen, aber es initiiert und lässt immer nur einer freien Lauf.
Das ist seine Begrenzung und deine, (meine auch;-)
Jede Erfahrung, die du durch deine Strategie und Autorität eingehst, der du zustimmst, hält ein Versprechen für dich bereit, dies, dass ein neues Gefühl darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

In dem du deine Erwartungen loslässt, kannst du dich frei durch jede Begegnung bewegen und es vermeiden, bezüglich deiner Zukunft pessimistisch zu werden, bzw. dir Pessimismus zu kreieren.

Ohne Tor 30 ist da ein Gefühl, etwas zu wollen, doch nicht zu wissen, was das ist, was du willst, was du ersehnst.

„Wenn die Sonne ins 41 Tor kommt, beginnen wir das neue Jahr. Interessant genug, das neue Jahr beginnt mit dem „Kreuz des Unerwarteten“.
Und das ist es, dass sich im Grunde jedes neue Jahr als mutatives Potenzial öffnet, in dem das Unerwartete möglich ist.

Ich persönlich könnte hinter jede einzelne Aussage betr. des Hexagramms 41 ein großes „ohhh Yess“ setzen.
Ich trage meinen Persönlichkeits – Jupiter in der 41.6 und in den 3te Linien Zeiten, der 6ten Linie, war ich gern und leidenschaftlich, unersättlich, ich habe den ganzen Kanal und das ist es, was mich antreibt, immer, immer…
und wodurch ich mich die betreffenden Menschen „antreiben“ erlebe, ihre Träume von ihrem potentiellen Leben zu träumen.

what about your Lebenswerk…statt….

Es heißt auch „Hoffnung“, ja die Hoffnung stirbt zuletzt,
hat mich das Leben damit „gehabt“, ich war eine „brave“ Schülerin…..emotionale Transformation, oh ja….
die Karotte, der Evolution, vor der Nase…

Was immer es war und es war viel, doch die Sehnsucht und der unstillbare Antrieb nach Erfüllung bleibt.

Ich bin eine Projektorin, damit funktioniert diese Qualität eben noch einmal anders… in keinem Fall initiativ….
Dafür gesehen zu werden, anerkannt und eingeladen, ist eine echte Challenge.

Der Kanal 41 – 30 ist ein Projektor,
das Erfaaahren des Lebens selbst ist die Einladung.

Das Leben ist dein Körper!
Eine Einladung zu deiner nächsten Reise durch den JahresKreis.
Das Leben initiiert dich, auch wenn es in dir denkt, du, dein Verstand seist es,
weit gefehlt.

Human Design offenbart sich dir, nicht umgekehrt, alles zu seiner Zeit!
Meine Qualitäten für 2024 lauten Würde & Autegrität!

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Unerwartete!
Möge es jedem viele wunderschöne, zutiefst beglückende Erfahrungen bringen, was es bedeutet, dein Leben zu leben.

Dein Körper ist immer der Schlüssel zum Navigieren in deinem Leben. Es geht immer immer immer um den Körper.
Dein Körper ist dein Leben!

Typus – Strategie – Autorität
mit Liebe
Claudia Mareia

www.claudia-duelberg.de

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.