Okt 15, 2023 | I Ging

Hexagramme des I Ging Tor 32 „die Dauer“

Sonne in
Tor 32
Die Dauer – Tor der Kontinuität

Konservatismus

Das Einzige, was Bestand hat, ist Veränderung.

Der potentielle Instinkt, sich dem Jetzt anzupassen, ohne die Kontinuität zu verlieren und gleichzeitig unsere grundlegende Natur zu bewahren.

1te Linie – Bewahrung/Erhaltung
Polarität;
Erde bringt die Erhöhung:
Lebenserhaltender Respekt, Achtung und Aufmerksamkeit für alle Aspekte eines Prozesses.
Das Potenzial, durch detaillierte Aufmerksamkeit für einen Prozess deinen Instinkt zu entwickeln.

Mars schaltet in den Fall:
Der unkontrollierbare Drang, wesentliches zu umgehen, was unweigerlich zu einer Unterbrechung der Kontinuität führt.
Angst vor mangelndem Potential und die damit verbundene Mangel an Aufmerksamkeit.

Zentrum: Milz
Schaltkreis: Stamm – Ego
Viertel: Dualität, das Reich des Jupiters – Zweck erfüllt durch Beziehung

Dieses Tor ist Teil des Kanals der Transformation, „Erfolg“ 54 – 32.
ein Design des getrieben sein, der die Wurzel Tor 54 mit der Milz verbindet, Tor 32 verbindet.

Tor 32 ist Teil des Egoschaltkreis mit dem Schlüssel Unterstützen.
Bewusstsein durch Tor 32 ist als eine instinktive Erkenntnis auf konstante Beurteilung fokussiert, auf die ständige Evaluierung als instinktives Erkennen dessen, was transformiert werden kann und muss und, was nicht.
Eine tiefliegende Angst, (Milz) zu versagen, vor einem Misserfolg kann dabei allzu großen Ehrgeiz bremsen.
Die Fähigkeit von Tor 32, sich anzupassen und dennoch seine wahre Natur zu bewahren, ist der Beitrag der Milz zur materiellen Kontinuität des Stammes. Dies ist auch Teil deines Beitrags.
Ein großer Teil davon beruht auf dem, was vom Stamm anerkannt, geschätzt und dadurch von diesem unterstützt und beibehalten wird.
Eine deiner Gaben besteht darin zu erkennen,
wer über potentiellen Fähigkeiten, Kompetenzen oder Ausbildung verfügt, in der Welt aufzusteigen;
dann nutzt du deinen Einfluss um die Aufmerksamkeit derer zu erhalten die sich in Autoritätspositionen befinden.

Dies ist das Tor der anhaltenden Unschlüssigkeit.
Vielleicht quälst du dich mit dem herum ein Gleichgewicht zu schaffen, zw. dem was erfolgreich funktioniert (Konservatismus) und dich selbst oder eine Organisation dahingehend zu öffnen, ungewisse Risiken einzugehen (Angst vor Fehlschlag), was mit Transformation und Veränderung einhergeht.

Veränderung ist jedoch unvermeidlich und wenn sie zum Ausgleich des Lebens führt, dann entsteht Wachstum für Optimierung.
Verlässt du dich auf das Timing betreffend deiner Autorität, bist du eng verbunden, im Einklang mit deinen Instinkten, dann wirst du durch deine Weisheit mit der Zeit zu dem Tag kommen, in Bezug darauf die Gesellschaft davon abzuhalten, das zu wiederholen, was nicht funktioniert, und gleichzeitig aufgreifen, was funktioniert bzw. von dauerhaftem Wert ist.

Ohne Tor 54, den Antrieb dazu, kannst du Mangel an beständigen Drang, Ehrgeiz oder erfolgreich sein verspüren.

***

Tor 32 ist das konservativste Tor in der Grafik,
nach dem Motto,
„wat der Bauer nich kennt, das frisst er nicht“…hat wohl auch seine Berechtigung.
Tor 32 ist die „Bremse“ für Tor 54 mit seinem potentiell großen Druck in der Hierarchie aufzusteigen.
Welch Polarität,
32, Tor der Kontinuität mit dem Satz, „das Einzige, was Dauer hat ist die Veränderung“,
und der Instinkt weiß es einfach, auch wenn der Kopf versuchen sollte dagegen zu intervenieren,
kennst du dich sagen:
„ich hab’s gewusst, eigentlich hab ich es gewusst“ kennst du dich deinem Instinkt, deiner Intuition nicht zu folgen?
also wenn es für dich stimmt……
und in der Regel hast du dafür keine Erklärung

Typus, Strategie, Autorität

Lieb dich!
Herzlichst Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.