Allgemein

Hexagramme des I Ging Tor 38 „der Gegensatz“

Ab heute läuft die liebe Sonne durch
Tor 38 „Der Gegensatz“   

Das Tor des Kämpfens für die eigene Individualität
Die potentielle Fähigkeit, persönliche Integrität durch Opposition gegenüber unzuträglichen Kräften zu bewahren.

1te Linie Qualifikation
Den Umständen entsprechende Mäßigung des Widerstandes

Polarität, bitte bedenke, es handelt sich hierbei immer „nur“ um die zwei Seiten einer Münze.

Neptun schaltet in die Erhöhung:
Ein mediales Eingestimmtsein, das angemessenes Handeln garantiert.
Die übernatürliche Gabe zu wissen, wann und wie gekämpft werden soll

Mars schaltet in den Fall:
Die Tendenz, grundsätzlich in Opposition zu sein.
Der Drang immer zu kämpfen.

Zentrum: Wurzel
Schaltkreis: Wissen
Viertel: der Mutation
Thema: Zweck erfüllt durch Transformation

Es lebe die Individualität!

Tor 38

ist der Antrieb, der Druck der dich dazu herausfordert, deine eigenen Unabhängigkeit und Integrität zu verteidigen, den Wert des eigenen Lebens zu entdecken, für das Überleben der eigenen Individualität zu kämpfen.
Es muss einen Grund für deine Existenz geben, einen Sinn, etwas zu lieben, das über das Kämpfen einfach „nur“ zu überleben hinausgeht.
Von der Energie dich zu widersetzen unterstützt, bist du imstande, das Unglück selbst kraftvoll zu konfrontieren.
Tatsächlich genießt du einen guten Kampf.
Der Sinn darin wird verstärkt, wenn du dich für Andere einsetzen kannst, natürlich aus deiner Korrektheit, und dann für jene, die nicht für sich selbst einstehen können.

Andere können diese Energie in dir als eine entschlossene Unabhängigkeit erleben, oder als einen extrem konzentrierte Sturheit, dich auf Herausforderungen einzulassen, selbst wenn es dich den Tod kosten würde.
In Wahrheit suchst du einfach nach deinem für dich ganz individuell, gutem Grund zu leben.
Deine Bestimmung beharrlich zu bleiben kann Andere bestärken, für sich zu erkennen, welcher Kampf für sie von Wert sein kann und welcher nicht. Und, es kann andere auch abschrecken, verärgern, was auch immer, wenn sie spüren, dass sie dich einfach nicht unter ihre Kontrolle bringen.

Um zu wissen was des Kämpfens wert ist und zu vermeiden, bei Kämpfen die nicht richtig für dich sind, schaust du auf das intuitive Bewussseinspotential von Tor 28.
Da das Tor 38 eines der drei Tore der Taubheit ist, das deine Individualität davor schützt, von Anderen beeinflusst zu werden, erhältst du dir so deine persönliche Integrität, um dich vor solchen Kräften zu schützen, die dir eher schaden.
***
Der Strom der Intuition beginnt in Tor 38.
Die Kanäle die das Wurzelzentrum mit der Milz verbinden, sind allesamt schwierig, zuweilen anstrengend und gleichzeitig auch gesund, im besonderen für ihre Träger.

Auch ich, die ich diesen Kanal nicht in meiner Geburtsgrafik enthalten habe, spüre diesen Druck und diese Energie in jedem Jahr um diese Zeit. Sie lässt mich wahrnehmen, dass es in mir eine Auseinandersetzung dazu gibt, was es sich wirklich lohnt, zu verfolgen, mit-zu-nehmen in den kommenden Zyklus, der ja nun auch erst Ende Januar beginnt. Und das mit dem nötigen Rückschnitt Tor 41.6 te Linie in meinem Fall, dessen, was nötig ist um diesem Commitment wirklich gerecht zu werden.

Und,

follow your Strategie,
genieß die Reise
und
liebe dich Selbst!
Herzlichst,
Claudia Mareia Dülberg