Allgemein

Hexagramme des I Ging Tor 43 „der Durchbruch“

Tor 43
Der Durchbruch, Tor der individuellen Ein-Sicht
Hören auf die eigene innere Stimme

Die individuelle Einsicht, die der inneren Stimme entspringt und entschlossen neue Ordnungen begründen kann. (64keys)

Zentrum: Ajna, Verstand/Mind
Schaltkreis: Wissen
Viertel: Mutation
Thema: Zweck erfüllt durch Transformation

1te Linie – Geduld
Lernthema: Geduld, bis der Einsicht Tiefe und Form folgen

Polarität

Erhöhung:
Die Erkenntnis, dass neue Formen sich nicht durchsetzen können, solange der Widerstand nicht beseitigt ist.
Die nötige Tiefe, um individueller Einsicht die entsprechende Form zu verleihen.
Fall:
Zu ungeduldig um die Früchte des erreichten zu genießen, was unvermeidlicherweise einen schalen Geschmack im Mund hinterlässt.
Freude an der Einsicht aber zu wenig Tiefe um sie durchzusetzen.

Tor 43 ist Teil des Kanals Strukturierung.
Ein Design der Individualität, Kanal „Genius bis Freak“, der das Ajna-Zentrum Tor 43 mit dem KehlZentrum Tor 23 verbindet.

Tor 43 ist Teil des individuellen Schaltkreis Wissen, mit dem Schlüssel der Ermächtigung.

Das Tor 43 ist das Tor des inneren Ohres und es hört nur auf seine eigene, einzigartige innere Stimme. Bestenfalls.
Es kann rationales inneres Wissen spontan in individuelle Einsichten und neue Perspektiven umwandeln, transformieren.
Dein Wissen wird jedoch nicht durch Fakten untermauert und es kann innere Stärke und Mut erfordern, dahinter zu stehen, und Einsichten zu erklären, die freakig sind und unsinnig erscheinen und sch komplett außerhalb der kollektiven oder stammesorientierten Normen zu befinden scheinen.
Wenn das Timing stimmt, hast du die Fähigkeit, deine einzigartige und mutative Bewusstheit mental in seine endgültige Form zu bringen.
Wenn deine Einsichten vollständig ausgearbeitet sind, müssen sie eingeladen werden, um die potenzielle Mutation, die Möglichkeit einer neuen Perspektive, in die Welt hinaus zu tragen.
Nichts ist schwieriger für dich, als anderen wirklich zuzuhören, sie wirklich zu hören.
Es ist nicht deine Schuld oder dein Fehler, der repariert werden müsste, sondern einfach dein genetischer Schutz vor unangemessener Beeinflussung.
Tor 43 trägt die Angst vor Ablehnung in sich.
Es kann eben nicht immer gehört werden, schon gar nicht ohne Tor 23.
Ohne Tor 23 magst du dich fragen, wie du deine potentiell bahnbrechenden Erkenntnisse klar kommunizieren kannst.
Mentale Besorgnis kann sich breitmachen, wenn du befürchtest, dass deine Einsichten zu seltsam sind, und wenn du sie nicht erklären kannst, bist du anfällig für die Möglichkeit, der Ablehnung.

***
Der Schaltkreis Wissen ist auditiv und engstens mit dem Gehörsinn verbunden. Und dies darf nicht verwechselt werden mit dem sogenannten dritten Auge, oder Sicht aus Einsicht.
Tor 43 ist das Tor des inneren Ohres und für einen Menschen mit diesem Tor gibt es nichts anstrengenderes als jemand anderem zuzuhören, oder durch jemand unterrichtet zu werden.

Und dies ist nichts falsches oder verkehrtes, es dient dem genetischen Schutz des Individuums.
Gleichzeitig ist es für diese Menschen, so wie bei allem Individuellen ein Ent-wicklungsProzess, es geht hier immerhin um „neues“ eigenes Wissen zu manifestieren.
Und was mag das Kollektiv so gaaaar nicht???
und doch ist es bislang das Kollektiv gewesen, welches entschieden hat, ob….

Ich bin gespannt, wie sich das individuelle Wissen, jetzt in diesem tiefen, tiefen Zeitenwandel und der bevorstehenden Mutation, weiterhin durchsetzen wird. Es scheint durch nichts mehr aufhaltbar zu sein.

Alles an dir ist wunderbares, einzigartiges Potential, welches sich in seiner Genialität unter den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt offenbaren wird
und umgekehrt.
Du brauchst innere Kraft, Mut und Stärke hinter dem zu stehen, was du dich sprechen hörst und dir selbst beim Sprechen zuzuhören und daher die entsprechende Geduld und dann wirst du zu richtigen Zeitpunkt auch Zugang zur Kehle erhalten.
43 – 23 ist ein Projektor und wartet auf die Einladung. Dann und nur dann ist das Außen dir zugetan und aufmerksam für deine Bei-träge!

Ich bin umzingelt von Genies und Freaks und ich liebe es…..mein Leben wird so bereichert, unterhaltsam amüsant, genial….Wesen, durch die etwas Neues hervorgebracht wird und verkrustete Strukturen durchbricht, beglückend, erfrischend und voller Zuversicht, bleibe ich zurück, wenn ich mit ihnen sein durfte!

unser immer verlässliches Mantra
Typus, Strategie, innere Autorität
Lieb dich! ❤️

Herzlichst, in Liebe
Claudia Mareia