Jun 8, 2023 | I Ging

Hexagramme des I Ging „Tor 45, die Sammlung“

Tor 45
Die Sammlung – das Tor der Sammler

Der natürliche Mittelpunkt der Gemeinschaft, der günstige Kräfte und Ressourcen anzieht und im besten Fall, förderlich verteilt.

Tor 45 steht an der Spitze des Stammes/Egoschaltkreises – Kooperation

1te Linie – Akquise
Materielle Richtung durch Überzeugungskraft

Polarität

Jupiter schaltet in die Erhöhung:
Die potentielle Fähigkeit und Überzeugungskraft, Gemeinschaften zu bilden und Menschen mit einzubeziehen. Erfolg auf Basis von Erziehung und Ausbildung.

Mars schaltet in den Fall:
Übereifer, der aus Stimmenwerbung einen Bekehrungseifer macht und eher zu Entfremdung als zu Gewinn der Unterstützung führt.
Ein Verlangen nach Materiellem das zu aggressiver Überzeugungsarbeit führt.

Zentrum: Kehle
Viertel: Zivilisation/Form
Schaltkreis: Ego/Stamm
Thema: Zweck erfüllt durch Form

Dieses Tor ist Teil des Kanals der „Geldlinie“, Design eines MaterialistenIN, der das Ego-Zentrum Tor 21, mit dem Kehlzentrum Tor 45 verbindet.
Tor 45 ist Teil des Egoschaltkreises, dem der Kooperation, mit dem Schlüssel der Unterstützung.

Tor 45 ist das Tor der Dominanz.
In der Hierarchie des Stammes ganz oben stehend.
Es ist das Tor des Herren/der Herrin, des Herrschers/der Herrscherin, oder Königs/der Königin. Es ist die einzelne Stimme des Stammes, die sagt: „Ich habe“
und ist ein zutiefst besitzergreifendes Tor der Manifestation und des Handelns.

Das Tor des Sammlers ist hier, findet seine natürliche Berechtigung indem die materiellen Quellen und Ressourcen des Stammes zu schützen.
Mit Tor 45 bist du, potentiell, eine natürliche Autorität und einE FührerIN für den Stamm;

Die gesamte potentielle Kraft dreier Motoren konzentriert sich in diesem Ausdruck!

Wenn das, was du besitzt, im Interesse derer verwendet wird, die du beschützt, herrscht Frieden in deinem Königreich.
Du hast die Fähigkeit, Leute um dich zu versammeln um das zu manifestieren, was der Stamm braucht, damit die Gemeinschaft wächst und unter den Leuten und um dich herum Harmonie herrscht.
Und es ist Tor 21 das mit dem aktuellen Management der Stammesgeschäfte zu tun hat.
Du besitzt das Land, doch du musst Tor 21 die Erlaubnis dazu erteilen, darauf zu „jagen“, während du gleichzeitig forderst, den besten Preis für das „erlegte Fleisch“ zu bekommen.
„Die Königin, der König Tor 45 und die Jägerin, der Jäger, Tor 21 – der König und sein Jäger“

Wenn du versuchst dich in die Jagdstrategien und Gewohnheiten von Tor 21 einzumischen, oder wenn Tor 21 versucht den besten Preis für sein Fleisch selbst auszuhandeln, kommt es zu Spannungen.
Jedes Tor im Stamm hat seine ganz eigene und besondere Rolle und Zweck und funktioniert optimal, wenn es seinen Platz kennt.
Geht von der 45 eine weise, großzügige Autorität aus, welche die eigensinnige Unabhängigkeit der 21 respektiert und anerkennt, dann ist alles in Ordnung.

Auch wenn du das Tor 21 selbst in deinem Design hast, sprich die 21 – 45, funktioniert es für dich am besten, wenn du die Unterstützung von einem anderen Tor 21 hast um deine Geschäfte, „dein Königreich“ zu führen.

***

Das Tor 45 steht in der Hierarchie ganz oben, die gesamte Kraft von drei Motoren, konzentriert sich in dieses Ausdruckszentrum.
An der Spitze der Hierarchie stehend braucht diese Tor andere Menschen, die bereitwillig für es arbeiten, dafür jedoch im Gegenzug die wohlwollende, nährende Großzügigkeit der 45 verlangen, brauchen bzw. davon profitieren wollen.
Alles beginnt an der Wurzel und strebt an die Kehle.
Tor 19, „die Annäherung“ in Richtung Emotionalzentrum und auf der anderen Seite Tor 54, in Richtung Milz „das heiratende Mädchen.“
Der Stamm bildete über lange Zeit, das Rückrad der Gesellschaft. Ihm hatte man seine Individualität unterzuordnen.

Der Kanal 21 – 45 ist ein EgoManifestor.
Das Ego ist nicht nett,
das Ego will haben..
das Ego ist der StammesKrieger, der kriegt was. Die 45 ist der Häuptling!
Die 45 ist der Schlüssel zur Harmonie in der Gemeinschaft und die 21 repräsentiert die Forderungen des Stammes an seinen Herrscher.

Im Egoschaltkreis, im Schaltkreis der Kooperation geht es immer dem Stamm gemäß um das „Haben“, damit die Versorgung des Stammes gesichert ist.
Es geht immer um gute, um lukrative Geschäfte.
Der Kanal 21 – 45 heißt auch „die Geldlinie, das Design eines Materialisten“ es hat gerne Geld und gibt es genauso gern aus und ich kenne sehr viele Menschen mit diesem Kanal, die gerade das Thema Geld betreffend sehr destruktive Haltungen bzgl. des lieben Geldes in sich tragen und alles sein wollen,
nur ja keine Egoisten.
Doch, was will ich machen, mit einem definierten Ego bin ich eine Egoistin UND, das ist gut so. Für mich und für das große Ganze.

Und auch in diesem Fall gilt unser effektivstes Mantra
Typus, Strategie, Autorität

und,
liebe dich Selbst!

von Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.