Allgemein

Hexagramme des I Ging Tor 58 “ das Heitere“

die liebe Sonne in
Tor 58

Das Heitere, heute in der 1ten Linie „Liebe zum Leben“
Tor der Vitalität, der Lebendigkeit. Die Vitalität zum Herausfordern
Anregung ist der Schlüssel zur Freude.
Die Lebensfreude und die Energie für ein besseres Leben.

1te Linie – Liebe zum Leben

Polarität

Venus schaltet in die Erhöhung:
Die Anregung durch die Welt an sich, ist die Grundlage der ästhetischen Wertschätzung ihrer Schönheit und Wunder. Ob allein oder gemeinsam mit anderen ist diese grundlegende innere Erkenntnis der Schlüssel, für eine freudvolle Harmonie mit dem Prozess des Seins.

Erkennen der Wunder und Schönheit in der Welt, dass zu heiterer Harmonie mit dem Leben in der Welt führt.
Die Energie, die die Liebe zum Leben vorantreibt.

Der Mond schaltet in den Fall:
Der Mond hat seine Phasen, seine Launen, welche die Freude zu einer persönlichen und zyklischen Erfahrung macht. Die Launenhaftigkeit, welche die Schönheit und die Wunder des Lebens nur phasenweise erkennen lässt.

Zentrum: Wurzel
Schaltkreis: Verstehen
Viertel:  Mutation
Thema: Zweck erfüllt durch Transformation

Dieses Tor ist Teil des Kanals 58 – 18 Mutation in die Dualität oder durch die Dualität zu Mutation…. der das Wurzelzentrum Tor 58 mit dem Milzzentrum Tor 18 verbindet.
Tor 58 ist Teil des kollektiven Schaltkreis Verstehen, Logik mit dem Schlüssel des Teilens.
Tor 58 hat die Fähigkeit zu erkennen, wenn etwas schwach oder ungesund ist.

Du trägst eine freudig, mitfühlende Verwegenheit ins Leben, um ein Muster oder die entsprechende Autorität dahinter herauszufordern.
Die Freude, die du hast, dein Verständnis für Schönheit, dein Gespür für Wunder und deine Lebenslust mitzuteilen, zieht andere an und erfreut sie auf ganz natürliche Weise.

Um deinen treibenden Wunsch zu befriedigen, etwas von Wert beizutragen, konzentrierst du deine Vitalität und deine Lebensfreude darauf, alles zu korrigieren, der Gesellschaft beizutragen, Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen und zu erhalten.

Gate 58 liefert den Druck und Drang, den Logik braucht um die Lebensfähigkeit von Mustern, Formeln, Rhythmen und Richtungen zu überprüfen, die die Menschheit in eine gute Zukunft führen.
Es ist die heiß begehrteste Energiequelle der Logik.
Du lieferst die potentielle Energie, die gebraucht wird, um Leute dazu zu bewegen, nicht nur über etwas zu reden, zu jammern, etwas zu beklagen,
sondern auch etwas dafür/oder dagegen zu tun.

Um deine Energie korrekt zu kanalisieren,
um sie zu bewahren und angemessen anzuwenden, wo sie am meisten benötigt wird, schaust du auf Menschen mit Tor 18, die durch dich angezogen werden.
Ihre existenzielle Bewusstsein hilft dir dabei, deine Energie darauf zu konzentrieren, zu bestimmen, welche Verbesserungen vorgenommen werden sollten und wie sie sich manifestieren lassen.
Ohne Tor 18 versuchst du vielleicht verzweifelt von Nutzen zu sein, und treibst dich schlimmstenfalls selbst hart an, es herauszufinden.

***
Die Verbindungen zw. dem Wurzel u. Milzzentrum haben große Auswirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Das Milzzentrum, unsere körperliche Waschmaschine, ist kein Motor, damit sie funktionieren kann benötigt sie Energie und der natürlichste Antrieb kommt aus dem Wurzelzentrum.

Tor 58 ist der Kraftstoff des Stroms des indiv. Geschmacks, es ist das Tor der Vitalität.
Ein Druck an der Wurzel, zunächst ein Potential.
Es ist die grundlegende Begeisterung für das Leben und der Schlüssel zu einem besseren Leben. Seine Kritiksucht ist ein natürliches Nebenprodukt dieser Energie für Verbesserung.
Besserung ist sowohl auf moralischer als auch sozialer Konditionierung begründet. Hiermit wird jede Konditionierung herausgefordert.

Die Vitalität, und den Druck den Status quo herauszufordern und sich nicht zufrieden zu geben. Die Lebenslust ist unerschöpflich, und für Tor 58 ist es gut, diese Energie einem kollektiven, größeren Prozess zur Verfügung zu stellen. Eine Aufgabe zu haben, in der man sich nützlich machen kann, bewahrt dieses Tor davor, unersättlich oder frustriert zu sein

Schöber san,
vollendet in der kommenden Woche sein 70zigstes LebensJahr,
er lebe hoch und möge uns hoffentlich noch viele, viele Jahre erhalten bleiben.
Ich höre dich noch in einem meiner ersten Ausbildungskurse in Wien  sagen: „ich werde heuer 55….“
Ich sehe dich noch vor mir stehen, vor 18 Jahren, als ich dich besuchte, in deinem Antiquariat…….oha, wer hätte sich das ausdenken können, was darauf so viele Jahre folgte.
Welch Geschichte liegt hinter uns, welch Weg…..
einander abgeholt, wo jeder für sich stand und ein Stück des Weges begleitet.
Für mich bleibt diese ganze G’schicht ein Wunder an dir bin ich zu der Projektorin erwachsen, als die ich mich heute erlebe.
Ich sage aus tiefstem Herzen alles, alles, alles Liebe, zu deinem Geburtstag, alter, weiser Wolf und DANKE! 
Peter Schöber trägt seine Sonne durch Tor 58.3 und unter dem Kreuze des Dienens in die Welt.
Und ich darf nach fast 21 Jahren meines persönlichen Beobachtens und Erlebens sagen, welch großes Glück für  mich und sehr, sehr viele von uns.
Mit saturnischem, unermüdlichem Enthusiasmus, großer Kraft und Absicht, das Human Design erforscht, durchdrungen, aufschlüsselnd, lehrend. Ein Lehrer für Lehrer!
Mit der Sonne in
58.3
Elektrizität
Elektrizität – sprühende, anregende Lebenskraft.
Uranus in der Erhöhung
Die sprühende Lebenskraft, die sich selbst anregt und nicht auf andere angewiesen ist.
Mars im Schatten
Die Energie der Lebenslust ist auf die Anregung durch andere Menschen angewiesen.
Viele großartige, „alten Human Design Hasen“ tragen dieses 58 – 18, Korrektur, Reformer, Optimierer – Potential, Alok, Martin Grassinger……und einige mehr, sie bringen mit ihrem Sein und Wirken wahrhaftige Korrektur und  in diese Welt, jedeR auf seine ganz individuelle Art.

Was auch immer sich dir zeigt, dich herausfordert, dich ruft, als erstes

Liebe dich Selbst!

hier gilt natürlich auch die Empfehlung zur Optimierung und Korrektur seiner Selbst, du weißt schon, die Geschichte mit der „MeisterSchaft“;-) wer wünscht sich schon einen initiativen Nörgler in seinem Feld, auch wenn dieser richtig liegt mit dem was sie oder er sieht……

es ist ein ProjektorKanal und der bedarf?

Typus, Strategie, Autorität

Herzlichst,
Claudia Mareia