Nov 21, 2023 | Termine

JAHRESPROZESS-Begleitung – 1 zu 1 Prozessbegleitung/Supervision

Folge nicht den Spuren irgendwelcher Meister,

gehe und hinterlasse deine eigenen.

 

Die Jahres – Prozessbegleitung – ich werde da sein

hat sich vor meinem inneren Auge, oder „inner vision“ gestaltet und ist aus nunmehr vielen Jahren der Unterstützung und persönliche Prozesse begleitend geboren.

Sowohl nach deinem BasisReading als auch während der Human Design Ausbildung zeigen sich viele, viele Frage bezgl. der Integration des „Wissens“ bzw. im persönlichen Leben an div. scheinbar auftretende Grenzen stoßend.
In der Regel hat der Verstand, das ES, oder wie ich ihn liebevoll nenne, „Karl – Heinz“ seine Hände im Spiel.
Ausnahmslos jeder Mensch ist grundsätzlich in der Lage sein ganz individuelles Leben zu gestalten UND zu leben. Ja, aber, höre ich es tönen…..nix, ja, aber…

Daher ist dieses Angebot auch nur für dich, solltest du wirklich danach verlangen 😉 also, nach deinem Lebenswerk…statt…

Lebenswerk…statt.. in jedem Menschen wohnt ein Genie, das Human Design System zeigt dir WAS es ist, WIE du es ent-deckst und ent-wickelst!

Ist es dein Wunsch nahe an dich heran-zu-treten, dir ganz nah zu kommen?
Alles, alles hat einen Bau-plan. Möchtest du den deinen kennen und verstehen lernen?
Diesen Weg zu finden, zu erkennen und anzuerkennen führt zu persönlicher Erfüllung deiner Selbst.

Deine  Beziehung zu dir selbst ist die Basis, um konstruktiv mit dem Anderen in Beziehung treten zu können.
Dies ist die Grundvoraussetzung!

Und was ist denn eigentlich Potential – ent – faltung?

Bekommt ein Mensch, eine Person die Möglichkeit, die in ihr angelegten Entwicklungspotentiale in vollem Umfang in Form eines daraus er-wach-senen Spektrums entsprechender Fähigkeiten und Fertigkeiten herauszubilden, handelt es sich dabei um einen gelungenen Prozess der Entfaltung der in ihr angelegten Potentiale. Lebenswerk…statt..eben

Die klärende Ebene, das alles begleitende Gespräch in der Dekonditionierung, die „Brücke“ zwischen der Konditionierung und deiner Wahrheit

Jeder hat eine Geschichte, eine Herkunft, Verletzungen, und wir haben einen Verstand, der im NichtSelbst, sprich mit all seinen uralten Identifikationen vorgibt, uns zu schützen, uns jedoch immer wieder in die selben LebensDramen führt. Wenn Du etwas transformieren willst für Dich, über Dich, dann nimm Dir kein Buch, sondern sprich mit jemandem. Diese Möglichkeit, SelbstRefexion, anerkenne ich als das größte Heilmittel, welches wir als Menschen haben.

Was dient Dir zu einem erfüllten Lebenswerk… und was behindert Dich und lässt Dich motivationslos, im Widerstand oder krank sein?

Dein Motiv ist bereits in dir, damit bist du sozusagen ausgestattet. Du bist hier d/eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen und auch nur diese bringt dir Erfüllung.Du lernst deine Kommunikation so zu nutzen, das sie dir sowohl im Innen als auch im Außen zu deinem persönlichen Lebenswerk dient.

Ich bin davon überzeugt, lebt ein Mensch sich Selbst „Selfness“, schließt das „Wellness“ mit ein, denn Selbst-Sein ist, Well-Sein;-). Alles was nicht leicht geht ist nicht für dich!

Es ist an der Zeit „dein Selbst“ zu ver-öffent-lich-en!

„Eleuthonomie“
Eleutoros bedeutet auf griechisch befreien und onomos = benennen.
So kannst Du das, was Du alles aussprichst, an-schauen, damit letztlich befreien!
Das bedeutet, der größte Teil der Menschheit trägt seine bisherige Wahr-heit/Konditionierung
„auf der Zunge“!
Wir unter-suchen dein gesprochenes Wort, die dazu geschaffenen Er-geb-nisse, schauen
wo unzuträgliche Wahrheiten entstanden sind und wandeln es so wie es für dich passt.
Zu meinen Werkzeugen zähle ich was mein Typus der Projektorin mit sich bringt,

Wahrnehmung,
ich sehe dich, ist das nicht schön?
meine ausgeprägte Fähigkeit zu sehen, erkennen und zu reflektieren, auf der körperlichen und der gesprochenen Ebene und dies deutlich und klar aufzuzeigen.

Ich diene dir wie d/ein Spiegel!
Das Gespräch ermöglicht Dir zu sortieren, was in Dir ist, entspricht es deiner Wahrheit?
Was ist an-erzogen und kann weg,
oder,
weil man es von Dir erwartet hat – von Dir
antrainiert und übernommen worden ist.

bei Interesse, schaue gern unter, Honorare/Produkte

Claudia Mareia Dülberg

Referenzen:

Ich erlebe Claudia als eine sehr feinsinnige, sensible, spürende Frau mit einem unglaublich ausgeprägten Gespür für Menschen und zutiefst die Potentiale, Bedürfnisse und die Individualität des anderen wahrnehmend.
Sich auf einen gemeinsamen Prozess mit ihr einzulassen, ist ein sehr kostbares Geschenk, das in die Tiefe geht, sehr persönlich ist und in dieser Form etwas ganz Besonderes, Einzigartiges ist.
Claudia sieht und spürt die Essenz anderer Menschen: das, was wir geboren sind, zu sein und zu leben.
Im Kontakt mit ihr ist spürbar, dass es ihr ein echtes Herzensanliegen ist, Menschen darin zu bestärken, noch mehr zu sich selbst zu finden und den Mut zu haben, sich zu leben. Ihre Fragen und Anmerkungen treffen genau den Punkt dessen, was gerade für die andere Person dran ist, neu erkannt und entwickelt zu werden – mit Claudia als Begleiterin ist also rascher Fortschritt möglich, weil sie fühlt und auch anspricht, was der Kern der Sache ist. Das alles kombiniert sie mit einem großen Herzen und einer tiefen Liebe zur Menschheit, den einzelnen Menschen und dem, was sie sein könnten, wenn sie ihre wahren Potentiale erkennen und voll ausleben würden.
Sie schafft für den anderen einen gemeinsamen Entwicklungsraum, in dem man sich gesehen, aufgehoben, beschützt und geborgen fühlt.
Dabei bestärkt sie ihre Klienten darin, den Mut zu haben, noch mehr in die eigene Richtung zu gehen und zu sich zu stehen, gleichzeitig aber behutsam und achtsam mit sich zu sein und sich nur so viel abzuverlangen, wie zu dem momentanen Zeitpunkt gerade dran und aushaltbar ist.
Ganz besonders sehe ich Claudias Potential im persönlichen, tiefen 1:1-Kontakt mit anderen Menschen zur Geltung kommen – das kann im Einzelcoaching oder in der Beratung sein sowie auch in Gruppensettings, sofern diese vom Rahmen zwischendurch auch ein tiefes Sich-Einlassen auf den Einzelnen möglich machen.
Weiters erkennt Claudia auch ausgezeichnet, wer in einer Gruppe von Menschen oder in einer Organisation für welche Aufgaben geeignet ist.

Sie beobachtet, wie die Interaktionen zwischen den verschiedenen Menschen verlaufen und erkennt, wie sich diese noch optimaler, im Sinne der Funktion, gestalten ließen.
Außerdem kann sie jeden Einzelnen und die Gruppe dabei unterstützen, den für den einzelnen Menschen und das Gesamtsystem besten Platz für jedes Individuum zu finden.
Das alles macht Claudia auch zu einer exzellenten Beraterin für Gruppen, Teams, Organisationen und Systeme.

Janina – man.Generatorin, emotional 6/2 – Psychologin

***

…sie versteht es, am gesprochenen vorbeizuhören und das Bedeutende dahinter zu erkennen und zurück-zu-spiegeln.
Das, was ich selbst nicht erkenne, weil ich schon lange mein Leben damit teile, was mich vor langer Zeit verletzt hat, findet sie und stellt es liebevoll direkt zur Disposition…
…sie bringt mich liebevoll und direkt in Kontakt mit mir selbst, hilft mir, die Tür dahin zu öffnen…
Clemens – Generator, emotional 4/6 – Coach 

 

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.