Allgemein

Referenzen/ Rückmeldungen

Die für mich wertvollste Darstellung meiner Person und meines Tun’s liegt in Referenzen, wer könnte besser ausdrücken wer ich bin, als ein Mensch der mich und meine Dienste in Anspruch genommen hat, bzw. ein Mensch/ein Menschin „der/die mich sieht“

Ich erlebe Claudia als eine sehr feinsinnige, sensible, spürende Frau mit einem unglaublich ausgeprägten Gespür für Menschen und zutiefst die Potentiale, Bedürfnisse und die Individualität des anderen wahrnehmend. Sich auf einen gemeinsamen Prozess mit ihr einzulassen, ist ein sehr kostbares Geschenk, das in die Tiefe geht, sehr persönlich ist und in dieser Form etwas ganz Besonderes, Einzigartiges ist.

Claudia sieht und spürt die Essenz anderer Menschen: das, was wir geboren sind, zu sein und zu leben. Im Kontakt mit ihr ist spürbar, dass es ihr ein echtes Herzensanliegen ist, Menschen darin zu bestärken, noch mehr zu sich selbst zu finden und den Mut zu haben, sich zu leben. Ihre Fragen und Anmerkungen treffen genau den Punkt dessen, was gerade für die andere Person dran ist, neu erkannt und entwickelt zu werden – mit Claudia als Begleiterin ist also rascher Fortschritt möglich, weil sie fühlt und auch anspricht, was der Kern der Sache ist. Das alles kombiniert sie mit einem großen Herzen und einer tiefen Liebe zur Menschheit, den einzelnen Menschen und dem, was sie sein könnten, wenn sie ihre wahren Potentiale erkennen und voll ausleben würden. Sie schafft für den anderen einen gemeinsamen Entwicklungsraum, in dem man sich gesehen, aufgehoben, beschützt und geborgen fühlt. Dabei bestärkt sie ihre Klienten darin, den Mut zu haben, noch mehr in die eigene Richtung zu gehen und zu sich zu stehen, gleichzeitig aber behutsam und achtsam mit sich zu sein und sich nur so viel abzuverlangen, wie zu dem momentanen Zeitpunkt gerade dran und aushaltbar ist. Ganz besonders sehe ich Claudias Potential im persönlichen, tiefen 1:1-Kontakt mit anderen Menschen zur Geltung kommen – das kann im Einzelcoaching oder in der Beratung sein sowie auch in Gruppensettings, sofern diese vom Rahmen zwischendurch auch ein tiefes Sich-Einlassen auf den Einzelnen möglich machen. Weiters erkennt Claudia auch ausgezeichnet, wer in einer Gruppe von Menschen oder in einer Organisation für welche Aufgaben geeignet ist. Sie beobachtet, wie die Interaktionen zwischen den verschiedenen Menschen verlaufen und erkennt, wie sich diese noch besser gestalten ließen. Außerdem kann sie jeden Einzelnen und die Gruppe dabei unterstützen, den für den einzelnen Menschen und das Gesamtsystem besten Platz für jedes Individuum zu finden. Das alles macht Claudia auch zu einer exzellenten Beraterin für Gruppen, Teams, Organisationen und Systeme.

Janina K., Psychologin, Österreich 

***

Du bist die geeignete Begleitung, wenn man sich jemanden wünscht, der sich ganz stark persönlich engagiert und den Fortschritt des Klienten zur eigenen Toppriorität macht. Wenn man jemanden an seiner Seite braucht, der nicht locker lässt und unbeirrbar der wahren Absicht des Klienten dient: nämlich wirklich positive Veränderung im Leben zu erreichen.

Also: Du bist die ideale Begleitung für alle, die wirklich Veränderung wollen aber trotzdem eine starke, unbeirrbare und total persönlich engagierte Begleitung brauchen, um dieses Ziel zu erreichen. Die ideale Begleitung für alle, die es schwer haben, sich selbst zu akzeptieren, weil Du dieses Thema auch selbst kennst und Dich durch alle Tiefen dorthin durchgekämpft hast.

Peter Schöber

***

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement und Deine Vertrautheit. Ich finde es ganz großartig, dass ich bei Dir erlebe, wie die Qualität des HDS einerseits sowohl inhaltlich lebendig wird, aber eben auch zugleich in Dir als Vermittler lebt und ebenso in der Beziehung die Du in deiner Arbeit zu mir aufnimmst. Was für eine Freiheit und zugleich liebevolle Zuwendung!

Ich selber mag ja schon sehr lange den Ausdruck und das Bild der „Lässigkeit“. In diesem, meinem Bild, steckt für mich die gereifte Lebenserfahrung drin, die Bitterstoff-freie Haltung des „lassen könnens“, die (zu-)gelassene Wärme & Zuneigung des Wissenden. Diese Weisheit in liebevoller & freudiger Zuwendung ist doch wohl mein Leitbild und diese Qualitäten sehe ich in Deiner Arbeit. Was für eine Freude. Dort ist der Ort, wo für mich wahrer Humor lebt und das Leben feiert. Wie schön, dass ich dem Impuls gefolgt bin, Dich um das Reading zu bitten.

Peter G. Projektor/Milz, 6/2

 ***

„Claudias Arbeit Menschen zu begleiten und ihnen bei Ihrer Ent-Wicklung zu helfen ist EINZIGARTIG und WERTVOLL. Es gibt keinen anderen Menschen auf dieser Erde der so arbeitet wie Claudia. Diese Begleitung ist kein esoterisches Kuschelspiel, sondern harte Arbeit, denn ich setze mich hier mit meinen größten Ängsten auseinander und löse diese selber auf. Claudia hält mir den Spiegel vor, die Umsetzung liegt bei mir.
Was ich dafür bisher alles gewonnen habe, ist mit nichts in der Welt aufzuwiegen. Deine Begleitung, liebe Claudia, ist im Prinzip UNBEZAHLBAR.
Ich lebe mehr und mehr meinem Wesen entsprechend und nicht nach dem was andere von mir erwarten. Ich sehe mich selber im Bezug auf mein Umfeld klarer, mein Leben wird einfacher und es macht wahnsinnig Spaß mich selber zu erkennen und mein volles Potenzial zu nutzen. Das Schöne ist, das ich nicht auf einen Berg klettern muss, um Bewusstsein und Klarheit zu erlangen, das ist mir Dank der Arbeit in der Lebenswerk-Statt schon beim Brötchen holen passiert. Wer sich selber ent-wickeln will und SEIN Leben authentisch leben möchte, findet in Claudia einen wahren, liebevollen und integere Begleiter. Vielen Dank Claudia.“

P.Weissenburg, Generator/emotional 3/6, Personalberater

***

Durch die reflektierenden Gespräche haben sich viele Hinweise für mich ergeben, die zur Klärung meiner Lebenshaltung und -gestaltung wichtig sind. Wertvoll war der komplexe Ansatz und die vielfältigen Fähigkeiten die Knäuel im menschlichen Dasein zu entwirren. Hinzu kam die große Klarheit darüber, dass im Mensch Sein die seelischen, geistigen und körperlichen Zustände untrennbar miteinander verbunden sind.
Angelika S. Projektorin,/emotional, 2/4, Künstlerin

***

…sie versteht es, am gesprochenen vorbeizuhören und das Bedeutende dahinter zu erkennen und zurückzuspiegeln. Das, was ich selbst nicht erkenne, weil ich schon lange mein Leben damit teile, was mich vor langer Zeit verletzt hat, findet sie und stellt es liebevoll direkt zur Disposition…
…sie bringt mich liebevoll und direkt in Kontakt mit mir selbst, hilft mir, die Tür dahin zu öffnen…
Clemens W. Generator/emo. 4/6, Coach 

***

Hallo liebe Claudia,
Mein Testemonial über deine Qualitäten als Projektorin, Analytikerin, Lehrerin, Koordinatorin, Rollenvorbild lautet wie folgt.
Claudi ist das schlimmste was dem Nicht-Selbst in uns begegnen kann.
Durch Ihre individuelle-spitze-& scharfsinnige Scan-Pieks&Bohr – Aura, ist es unmöglich dem auszuweichen wofür ein jeder Einzelne von uns ganz individuell hier&jetzt inkarniert ist.
Diese Fähigkeit hilft nach meiner Erfahrung, das entscheidende in seinem eigenen Leben erfahren zu dürfen. Nämlich erkennen zu dürfen, vorausgesetzt man erkennt Claudi für das an was Sie ist.
Damit kommt die wundervollste aller Erkenntnisse und Erfahrung die ich bis zum heutigen Tage machen durfte.
Manifestierender Generator 5/1 emotional 😭, zu SEIN.
Danke liebste Claudi, Danke dafür das du mir und allen Menschen denen du begegnest zeigst wofür es sich zu leben lohnt.
Du bist stark mutig und authentisch und zeigst durch deine Art und Weise der Prozessbegleitung das es nichts wichtigeres gibt als das was, ich, du, wir sind und dementsprechend aus deiner Essence für mich, mit mir/und uns tust.
DANKE

Sebstian J. Manif.Generator/ emotional 5/1