Okt 13, 2023 | Allgemein

Selbst-bewusst-Sein, Selbst-Liebe, uuuaaaahhhh, Selbst-Verantwortung, was ist das?

Human Design System erlaubt mir mich und meine Beziehung zu mir, meine Individualität, meine
Einzig-Artigkeit zu sehen, erfassen, verstehen, er & an-zu-erkennen, mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.

Ich kann und muss mich auf mich Selbst als ich Selbst beziehen, und das um verantwortungsvoll in Beziehung zu mir mit jedem Anderen zu treten.
Nur in mir finde ich die Wahrheiten meines Lebens.

gestern hörte ich einen Satz aus dem Jahre 1959:
„die Frau gehorcht ihrem Mann, alles andere wäre unnatürlich!“
nicht auszumalen, hätte ich in dieser Zeit gelebt.
Und doch bin ich in dieser Zeit geboren UND selbstverständlich ist das eine meiner tiefsten Konditionierungen dieser Zeit gewesen.
Vieles, vieles erklärt sich mir, auch warum ich körperlich erfahren musste, was ich erfuhr, es war die Angst meiner Eltern……

Und ja, 37 – 40 der Stamm – bildete die Hintergrund der vergangenen ca. 500 Jahre.

Wir treten/traten in Beziehungen ein, mit einer Agenda, die in der Regel mentaler Natur ist.
Die oder Der potentiell Andere/Anderer auch.
Diese zeigt sich in der Regel nach 6 – 9Monaten wenn das erste „VerliebtSein“ davon zieht.
Wir wissen nie, ob wir das was wir glauben haben zu müssen, zu brauchen und zu wollen bekommen oder nicht.
Wir bekommen nie, was wir uns für uns wünschen und schließen Kompromiss über Kompromiss, wohl eine der größten Konditionierungen.
Das Ergebnis lautet nicht selten: „ich bin nicht gut genug!“,
gut genug für was, frage ich?
eine Kopie deiner Selbst zu sein?
ich habe Angst, ich bin auf ihn/sie angewiesen…
Noch heute verdienen Frauen weniger, als sie verdienen. Warum?

Wir verfolgen seit Jahrhunderten ein Muster, ohne es in der Regel für uns Selbst hinterfragt zu haben.
Und das, um wenigstens ein bisschen von dem zu bekommen, was WIR DENKEN zu brauchen.

SelbstLiebe! welch zutiefst negative, dramatische Konditionierungen auf unfassbaren Ebenen hat das erfahren.

Wer bin ich wohl, wenn ich mich nicht Selbst, kenne, liebe, schätze und achte, für mich, meine Partner, meine Kinder, meine Eltern, meine Lehrer, Freunde, meine Arbeitgeber und umgekehrt…..wer ist wohl mein Partner für mich wenn er sich nicht liebt?

Ich bin und bleibe ein Mensch, der immer beim Anderem etwas sucht, was dieser nicht für sich selbst hat. Kein Wunder um der dramatischen Ergeb-nisse

Bettler rennen hinter Bettlern her, „liebe mich, lieb mich, mach mich glücklich………ich kann’s nicht selbst“

Welche Qualität entsteht wenn 1+1=3 aus Mangel an Selbstliebe, zusammen kommen, die Verantwortung für Erfüllung dem anderen in die Hand legen?

Und, welches Potential liegt darin, wenn zwei mit SelbstLiebe, SelbstAchtung, Selbst-Verantwortung und Selbstwertschätzung  zusammen treffen?

Die Zeit ist da um mit dir in Be-ziehung zu kommen, als der DER/DIE du bist, dich kennen zu lernen,
dich umarmen, dich zu lieben und zu vertreten, mit All-em was da ist.
Kompromisslos zu dir stehen.
Verantwortung übernehmen für deine Wahrheit! und dein persönliches erfolg-reich werden…..Erfolg er-folgt wenn du dir selbst folgst.

Du, jeder von uns trägt die Verantwortung für seinen/ihren individuellen Wandel, durch nichts was dir das Außen bietet, wirst du diese deine Schönheit entwickeln.
Du kannst dir nur selbst geben, was du dir wünschst. UND, du darfst das!

Du bist ein System in einem System, du findest die Lösung, (die Losung) nicht im äußeren System, du findest sie in dir!

beginnen tut es mit dem 1ten Schritt, schau dich an, sag ich liebe dich!

und ein Human Design BasisReading…..Workshop…..;-)

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.