Aug 9, 2023 | Allgemein

was ist Liebe?

Tags: Reflexion

Was ist Liebe?
Was macht die Liebe einer 1ten Linie aus?
sag du es mir;-)

Ich antworte dir einmal an dieser Stelle zu dem Text von Ra bzgl. der 1ten Linie.
Es ist nicht wirklich einladend,
da ich die vielen Trittbrettfahrer im Netz einfach nicht füttern mag, da beobachte ich mich inzwischen sehr wenig bereit. Und auch das ist das Ergebnis der Beobachtung einer 1ten Linie.
Viel, ganz viel oberflächliches „HD Wissen“ im Umlauf. Ermüdend!

Dennoch eine kurze Erläuterung.
Wie du es schon schreibst, alles ist Liebe, alles!

Du erlebst dich als eine 1te Linie, mit einem 3te Linien Körper, auch das noch, zu sein,
so etwas schräges kann sich ja niemand ausdenken…..😆

Die einzige „Sicherheit“, die du jemals finden kannst, ist die Sicherheit in dir. Und du beobachtest und siehst, wem, was, welchen Autoritäten kannst du vertrauen.

Doch es geht um dein Fundament, sonst bleibst du ein schwache 1te Linie, bist jedoch bestrebt ein starke zu sein.

Und das Leben ist NICHT persönlich, sehr oft kaum zu glauben, da es doch so persönlich erlebt wird.
Und um all die Human Design Formel WIRKLICH zu verstehen, im Sinne der 1ten Linie, braucht es das wir uns zu uns dissoziieren.

Eine 1/3 ist mal unter den Profilen, die EinzelgängerIN und die ganze Welt steht auf den Schultern der 1/3er.

Es ist so, so, so viel Schönheit in all dem…..
der Weg der Profile, so viel Schönheit….
von der 1/3 zur 6/2, wobei diese schon gar nicht mehr wirklich dabei ist und schon wieder auf das nächste Fundament blickt…..

Ein 1/3er Projektor macht also seinen Job im Grund allein, dadurch, dass er ist.
Meine Liebe drückt sich genau dadurch aus, ich erforsche, ich erforsche was mich interessiert, und das ist natürlich in mir angelegt, dabei kann ich mich beobachten.
Aha interessant…….
ich erforsche das Leben, auch und das in hohem Maße, ist in mir angelegt, das BeziehungsLeben.

Dem Leben sei es gedankt, dass ich diesen 3te Linien Körper habe, der mich zu all dem so wie veranlasst,
ich erforsche mein Gegenüber und ich sehe sofort, was da „los“ ist.
Sollte ich nun dazu eingeladen sein, meine Beobachtung, meine Wahrnehmung zu teilen, spüre ich ob das Gegenüber wirklich dafür offen ist, ich fühle es einfach,
so tue ich es so deutlich und klar es mir möglich ist, bzw. sehe was der andere verkraftet.

Und,
das alles hat sich natürlich durch die Zyklen meines Lebens entsprechend gewandelt, transformiert etc.

Ich sage bzw. stelle meine Fragen aus dem was ich wahrnehme, die Antwort steht ja vor mir, ich kann „lesen“ welche Fragen es braucht.

Meine Deutlichkeit, meine Provokation, mein Verlangen, mein Nachbohren,
all das was sich dann aus mir hervor zeigt, ist der höchste Ausdruck der Liebe meines Wesens für den Anderen.

Liebe ist so ein großes Wort und unter Menschen ist sie äußerst, äußerst selten auf dieser Welt.
Und dieses „Thema“ hatte ich das Privileg sehr tief zu studieren.

Die Liebe die wir denken, dass es sie gibt, die gibt es gar nicht.

Menschen kommen zusammen, sie leben und lernen bestenfalls miteinander, für einander, über einander, mit einander.
Und auch das ist im Kontext von Liebe sehr, sehr selten.

Es gibt keine solide Grundlage. Das geht gar nicht.
Die Liebe will kein festes Fundament, wir können einander keine „ewige“ Liebe versprechen.

Liebe ist nicht sicher, sie lässt sich nicht festnageln.
Wir brauchen das Bewusstsein sie in allem erkennen zu können.
Es ist ein Prozess und ich beobachte, offensichtlich nicht für jeden zu verfolgen.

Liebe ist Härte, Liebe ist Herausforderung, Liebe ist Provokation, Liebe ist Initiation, Liebe ist Schmerz, Liebe ist groß…ich weiß es, ich habe es durchlebt und erforscht.

die Liebe einer 1ten Linie ist autoritär…und damit meine ich gesunde Autorität. Ich komme meiner Verantwortung nach.

Die personalen Profile machen die Arbeit, die transpersonalen verbreiten sie. Vorauf kommt es also an!? Auf die Basis;-)

Wenn ich in den Urlaub fahre, egal was ich unternehme, ich komme IMMER in Situationen, an Orte etc. wo ich sehe was auch immer NICHT stimmt. Die morschen Fundamente. Und so ist es!

Vielleicht Respekt, Wertschätzung und Achtung, auch eine Seltenheit.
Das ist was ich für mich erkannt habe, als eine 1te Linie.

Und es gibt die Liebe, die unter all dem liegt, da die Liebe in Beziehungen in der Regel zuletzt geht.

Für mich persönlich beginnt die Liebe dort, wo sie für 95% der Menschen zu Ende ist.

Liebe dich Selbst, erkennen dich selbst,
auch wenn dir vieles nicht gefällt, liebe dich selbst, als die, als die du gemeint bist vom großen Ganzen, dass ist es, liebe dich selbst.
Das was immer aus-geschlossen schien, was dich niemand kennenlernen, sehen sah, was du selbst nicht wahrnahmst, liebe dich selbst.
Wissen wir, WAS das wirklich bedeutet?!

Vielleicht konnte ich zu deinem Anliegen ein wenig beitragen.

Von Herzen
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.