Jan 11, 2024 | Allgemein

what goes up, must come down….

Guten Morgen Welt!
Da sind wir nun wieder,
2023 liegt in den letzten Zügen.
Gottheit „die Wächter des Rades“ Abschluss, Mutation

what goes up,
must come down….

und diese „come down“ scheint ein großes „no go“ in den Köpfen des Kollektivs zu sein.
Es herrscht so eine große An-spannung, dass es sich anfühlt als reißt die Seite unmittelbar.

Und nun, so scheint es, werden wir weiter, vielleicht weniger schmerzlos mehr und mehr dazu „gezwungen“

neue Runde, neues Spiel….doch zuvor;
was kannst du resümieren?
wen und was kannst du an-erkennen?

Wir kommen zur Position der Sonne in
Tor 61 „Innere Wahrheit“ Schaltkreis Wissen.

Während das Kollektiv sich bereits wieder in das neue Jahr hinein bemüht, ist das alte noch gar nicht abgeschlossen.
Die Menschen sind müde, so müde, einige nehmen deutlich wahr, mein Körper ist noch gar nicht bereit, mag lieber noch am Öfchen sitzen und sich einkuscheln…..
doch geben sie dem nach?
Das Potential dieser Zeit;
Du schaust zurück und reflektierst, ob Sinn und Zweck erfüllt wurden.
Du schaust auf die Energien, Personen und Kräfte um dich herum, die für dich da waren,
und die, die es nicht waren.
Und dies zum Zwecke dessen, die für dich nötigen Grundlagen für den Jahresneubeginn zu definieren.

Dann schaust du in dich selbst,
Selbstreflexion, ein noch sehr selten angewandtes Ritual und doch so unsagbar wertvoll;
Ich stelle mir immer wieder eine Welt vor, in der dies praktiziert wird.
Ich beobachte, ich kann einfach nicht aufhören davon zu träumen, das treibt mich an. 41 – 30
Und
diese Inspiration durch Tor 61 wird da sein:
basierend auf Fakten, basierend auf dem, was möglich ist, auf deiner eigenen Autorität, auf deiner Macht, dein Potenzial zu verwirklichen.
Dann kommst du zu Tor 60, das „Tor des Akzeptieren“ der, unserer Begrenzung und lässt bestenfalls einfach los.
Hier schließt sich der Kreis.

Es ist der Schlüssel für die kommende Woche 61 eine Woche des Reflektieren, Kontemplation, resümieren.
Wir,
in der Regel der Verstand, hat es so eilig, voranzukommen, doch wo – hin denn bloß?
dass wir uns keine Zeit für diese Betrachtungen geben.
Es ist Zeit zu reflektieren!

Es wird von großem Vorteil sein, dir diese Möglichkeit zu gewähren.

Dann erreichen Tor 60 „die Begrenzung“ und das zum Schluss, herrlich oder?

es geht um los – lassen,
Es geht IMMER um loslassen.

Und es ist zu beobachten, dass dies eines der scheinbar unmöglichsten Dinge für Menschen ist.

Jene die versuchen, ihr Leben aus den Vorstellungen ihres Verstandes zu leben, und hier die Verführung loszulassen, die ihnen durch ihren Verstand die ganze Zeit vor – schwebt.

Dieses Gefühl der Unsicherheit loslassen, die Angst, sich selbst um das „Geschäft“, das Leben kümmern zu müssen,
obwohl es sie tatsächlich einfach total anstrengt und in der Regel absolut nichts mit ihnen zu tun hat.

Der Verstand kann es eben nicht wissen.
Wie schön und friedlich es ist, in dir selbst ruhen zu können und die Wahrheit in dir zu sehen, zu er-kennen.

An diesen Ort zu gelangen, bedeutet,
ALLES loszulassen.
Und das meint nicht, einfach nur loszulassen, was scheinbar nicht „funktioniert“ hat.
Statt dessen bereit sein in einen neuen Erfahrungszyklus einzutreten, wenn denn dann die Sonne in das Tor 41,
„die Minderung“ eintritt, das Startcodon an der Wurzel und der Beginn des Rave New Year.

der Reset!
Bemerkenswert ist hierbei, dass dies den meisten Menschen ganz und gar nicht bewusst ist und niemals bewusst sein wird.
Begrenzung ist etwas Außergewöhnliches, es geht dabei um Transzendenz.
In dem Moment, in dem du eine Begrenzung akzeptieren kannst, kannst du zu der Möglichkeit gelangen über sie hinaus zu gehen.

Das darfst du zunächst einmal er-fassen, be-greifen, was be-deutet das?
Es geht hier um den konditionierten Verstand und die Art und Weise, wie er all die Dinge verdreht und verstellt, wenn du ihm die Führung überlässt.
Was dich dich in deinem Leben unwohl, irgendwie nicht richtig fühlen lässt.
Dieses destruktive Gefühl kennt jeder Mensch, als ein zartes, leises Stimmchen in sich.
Und die Lösung überlässt er immer und immer wieder dem Verstand, der dazu am wenigsten in der Lage ist.

Wenn du die Begrenzung dessen respektierst, wer du bist, so wie du bist, und dir erlaubst und damit ermöglichst, das Leben als du selbst zu erfahren,
kann etwas geschehen, was du dir niemals auch nur ansatzweise in der Lage warst vorzustellen.

Dann hat dein Verstand nicht dich, sondern du ihn, im Sinne eines kostbaren Werkzeuges.
Was es braucht ist dieses 100% JA zu dir zu deinem ganzen Wesen und Körper, was auch immer dies für dich bedeutet, wessen auch immer du dir dadurch gewahr wirst.

Schau’n wir wo – hin, zu welch individuellem Verstehen und Wissen, uns der nächste Zyklus erwachen lässt.
Es wird herausfordernder!

Es treibt uns immer wieder an,
Sinnfinden – Verstehen – Wissen,
welch wunderschönes Zusammenspiel🌞

Der konditionierte Verstand separiert uns,
verschließt uns, aus welchen Gründen auch immer.
Doch die Weisheit unserer Herzen lässt uns uns mit den „korrekten“ Menschen verbinden.
Zu unserem als auch zum Wohle des Ganzen.
Niemand ist eine Insel, niemand erlangt Wachs-tum durch sich alleine.
Wir hängen voneinander ab, lass es im besten, uns zuträglichen Sinne sein.
Dies obliegt jedem Einzelnen, es obliegt dir!
Welch Qualitäten würden wir miteinander teilen können, wäre jeder Mensch bereit und dazu in der Lage, könnte den großen Wert darin anerkennen.
Über all seine Erfahrungen zu reflektieren,
mit den Menschen zu komplettieren, die es betrifft, die dir da – zu Unterstützung waren, Vollständigkeit zu praktizieren,
in Anerkennung, Wertschätzung und Respekt ab – zu -schließen.

Bereit für neues Bewusstsein, weiter Er – weiterndes
Jahr um Jahr, Zyklus um Zyklus, Begegnung für Begegnung, von Wiedergeburt zu Wiedergeburt durch das Rad.

Und ist es nicht nahezu magisch, das diese beiden Hexagramme, 61 & 60 die wir nun durchlaufen, direkt nebeneinander im Jahreskreis stehen, und dies in der Abfolge?
Und,
in der Körpergrafik einander gegenüber.
Dies durch Human Design erkennen zu dürfen, ist eine Gnade für mich.

Wieder und wieder, schenkt uns das Leben neue Möglichkeiten unser Bewusstsein zu erweitern und es auf korrekte Weise in das Leben zu tragen.
Wir starten, mit dem Rückschnitt Tor 41, am 22.01.24 in ein weiteres, uns mehr und mehr in unserer Individualität herausforderndes Jahr.

Es ist gut zu wissen, als wer und wie wir an den Start gehen.
Als wer, was und wo – zu du hier bist, eröffnet dir das Human Design System.
Und,
es beginnt mit deinem persönlichen Reading, einem unsere wunderbaren Kurse, mit Andree & mir,
zu Typus, Strategie und Autorität.

von Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.