Jan 28, 2024 | I Ging

Hexagramme des I Ging Tor 19 „die Annäherung“

Die liebe Sonne in
Tor 19
„die Annäherung“, das Tor der Bedürfnisse – der Ansprüche
Der potentielle Kraftstoff für soziale Interaktionen und Bedürfnisse.
Dass alle Dinge miteinander in Verbindung stehen, wird durch den Vorgang der Annäherung offensichtlich und manifest.
Die Quelle, die alle Umwälzungen antreibt.
Zentrum: Wurzel – AntriebsZentrum
Schaltkreis: Stamm – Egoschaltkreis
Viertel: Mutation
Thema: Zweckerfüllung durch Transformation
Oppositionstor im Rad:
33 Der Rückzug – Zurückgezogenheit – Kehle
Harmonisches Tor:
49 Die Umwälzung – Tor der Prinzipien – Ablehnung – Emotional
Kanal: 19-49 – Synthese – Ein Design der Feinfühligkeit
Keynotes zum Tor:
Tor des Flirtens, der Berührung – Spirituell – Animismus
Beachten wir, wie befinden uns noch im Viertel der Mutation, „Wächter des Rades“ was bedeutet das für dich, mit Tor 19?
1te Liniegegenseitige Abhängigkeit
Annäherung auf Basis der eigenen Individualität
Sonne schaltet in die Erhöhung:
Die erfolgreiche Annäherung, die ihre Individualität in der Akzeptanz nicht verliert.
Der Druck etwas zu brauchen, haben zu wollen, zu müssen, der sich, wenn von anderen akzeptiert, seine eigene Individualität unbedingt bewahrt.
der Mond schaltet in den Fall:
Die potentielle Befürchtung, mit seinen indiv. Bedürfnisse abgelehnt zu werden, lässt auf der anderen Seite die Abhängigkeit von emotionalen Bedürfnissen bewusst werden.
Die Angst mit den eigenen Bedürfnissen auf Ablehnung zu stoßen, bringt das Erkenntnis von emotionalen Prinzipien abhängig zu sein.

Tor 19 ist Teil des Kanals 19 – 49, der Kanal der Synthese, ein Design der Feinfühligkeit, der das Wurzelzentrum Tor 19 mit dem Emotional Zentrum Tor 49 verbindet.
Tor 19 ist Teil des Ego Schaltkreises mit dem Schlüssel der Unterstützung, Support.
Der potentielle Antrieb, (Wurzel) für soziale Interaktionen und Bedürfnisse. 19 – 49 ist ein Stammeskanal – Kooperation
UND ein ProjektorKanal, was bedeutet?

Was brauchst du wirklich und was bist du bereit dafür zu geben, bzw. das was von dir er-wartet wird zu leisten?
Hier das Tor der Annäherung, das Tor des Anspruchs, die Energie etwas zu brauchen oder
nicht, es zu mögen, etwas zu haben, etwas brauchen zu können, nützlich zu sein. Hier ist der
Kraftstoff, damit genug Mittel zur Verfügung stehen und Ressourcen da sind, die notwendig
sind, damit dieser gesamte menschliche Prozess in der Evolution/Mutation aufrechterhalten
werden kann. Es müssen genauso die weltlichen Mittel, als auch die Mittel für die religiöse
Entwicklung zur Verfügung stehen. Die weltliche Seite bedeutet, sind genug Schafe auf der
Weide, haben wir genug zu essen und auf der anderen Seite ist das Religiöse, wo es um
Altruismus geht, um die Tiere und ihre Seelenkraft. Wir essen ja auch die Kraft der Tiere,
wenn wir sie verspeisen.
***
Hier besteht der Druck, über Ressourcen verfügen zu können und diese Mittel für diese ganzen Prozesse auch zur Verfügung zu stellen.
Welche Mittel braucht der Stamm, welche Mittel sind hier wirklich notwendig, um die Not zu wenden, um die Not von uns
fernzuhalten.
DASS ALLE DINGE MITEINANDER VERBUNDEN SIND, WIRD IN DER AKTION DER ANNÄHERUNG SICHTBAR UND MANIFEST.
Diese wechselseitige Verbindung bedeutet, sich gegenseitig zu tragen und zu unterstützen.
In dem Moment, wo keine Mittel und keine Ressourcen mehr da sind, fällt das Ganze in dieser wechselseitigen Beziehung auseinander.
Man ist hier wechselseitig voneinander abhängig und das fällt dann auseinander. Es geht um die Erziehung und dazu müssen die Mittel da sein, dass die Kinder erzogen werden können.
Tor 19 treibt zwei wesentliche, menschliche Mandate an:
das Bedürfnis, Zugang zu den grundlegenden Ressourcen, wie Nahrung und Obdach zu haben, und das Bedürfnis nach Spiritualität.
Es geht also um unsere menschlich sozialen Bedürfnisse, darum Zugang zu bekommen, es ist der Druck, Zugang zu Nahrung, Territorium, Berührung, emotionaler Nähe und Sex zu bekommen, statt sozialer Beschränkungen.
Diese Mandate richten uns dahingehend aus, zu interagieren und mit anderen auf spezifische Weise Verbindungen einzugehen.
Wenn jeder etwas zu essen, einen Platz zu leben, einen Gott zum anbeten hat, erfahren wir das Leben als eine gesunde Gemeinschaft, wir unterstützen einander und jeder leistet seinen individuellen Beitrag für das Ganze.
Wenn es Mangel, Bedarf oder große Unausgeglichenheit in unserem Stamm gibt, dann bricht die gemeinschaftliche Unterstützung zusammen und nichts funktioniert mehr.
Du bist hier um aufmerksam und sensibel dafür zu sein, welche Ressourcen von deiner Familie, deiner Gemeinschaft oder sogar der globalen Gemeinschaft zurückgehalten werden.
Du machst anderen bewusst, welche Ressourcen jeder zum Überleben braucht, und auch, wie persönliches oder auch gemeinschaftliches Potential gedeihen und erfolgreich sein kann.
Wie du das anstellst, hängt von den indiv. Linien in deiner Körpergrafik ab, doch der Prozess verlangt natürlicherweise, dass du mit Menschen oder Institutionen zusammen wirkst, die deine Prinzipien teilen, und das besitzen und kontrollieren, was benötigt wird.
Du weißt was benötigt wird, und du schaust zu Tor 49, um diese Bedürfnisse zu erfüllen.
Den Druck des Wurzel-Zentrums nach innen zu kehren, hat die Erfahrung einer Übersensibilität zur Folge, eine Abhängigkeit davon gebraucht zu werden, oder auch eine persönliche Bedürftigkeit, wie z.b.
„kümmert sich denn keiner um mich?
Wann werden meine Bedürfnisse befriedigt?“
***
Bedenke, es geht nicht darum jemanden im besonderen zu wollen oder zu brauchen, es geht darum die Unterstützung der Gemeinschaft zur Verfügung zu haben.
In früheren Zeiten galt es als eine der schlimmsten Strafen aus dem Stamm ausgeschlossen zu werden, in „die Acht“ geschickt zu werden, geächtet zu sein, das konnte durchaus bedeuten zu verhungern.
Das liegt immer noch so tief in unseren Genen.
Entschieden wird hier in der 49
das Tor der Prinzipien – Umwälzung – Revolution
Es ist die Kraft, die Revolutionen antreibt, (Wurzel) und auf rein biologischer Ebene geht es um Nahrung.
Um Übersensibilität zu vermeiden, ist es gut für Tor 19 immer über einen vollen Kühlschrank oder Vorratskeller zu verfügen.
Der Kanal 19 – 49 ist ein Projektor und bedarf des gesehen und anerkannt werden, und mit diesem Potential und eingeladen.
Immer wieder begegnen mir Kunden mit diesem Potential, ich beobachte viele Co – Abhängigkeiten,
viele die weit über ihre Wahrheit hinaus Zugeständnis um Zugeständnis machen
und die Angst sie wirklich am Wickel hat.
Was in Folge sehr krank machen kann.
hab dich selbst lieb!
sorge gut für dich,
und werde dir deiner Potentiale bewusst.
Typus, Strategie, innere Autorität
von Herzen,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.