Mai 3, 2023 | I Ging

die Hexagramme des I Ging Tor 2 „das Empfangende“

Ab heute scheint uns die liebe Sonne in

Tor 2

Der Beginn des Viertels der Zivilisation/ Form

Das Empfangende 6 x ying – weibliche Empfänglichkeit
Das Tor des höheren Wissen – Empfänglichkeit als Wurzel der Manifestation

Tor der Richtung des Selbst
Das Tor der Fahrerin/des Fahrers

Rezeptivität als die Urgrundlage, durch die jede Reaktion bestimmt wird, die Wurzel der Handlung. Sie hält uns in der Illusion unserer Getrenntheit.

Nun kommen wir aus dem Viertel der Initiation zum Viertel der Form, der Zivilisation und es beginnt mit Tor 2
Gottheit – Maia

1te Linie – Intuition

Empfindlichkeit gegenüber Disharmonie und Verkümmerung
Das empfänglichste aller Tore, mit 6 Ying Linien

Merkur schaltet in die Erhöhung:
Die Präferenz für Ästhetik, ob angeboren oder erworben. Höheres Wissen durch Ästhetik.

Mars schaltet in den Fall:
Die Durchsetzung des Ego’s. Der Drang zum Handeln, der die Weisheit des Höheren Selbst ignoriert.

Potential: Orientierung – Richtung
Zentrum: Selbst G- Zentrum der Gravitation
Viertel: Zivilisation, Form
Thema: Zweck erfüllt durch Form

Dieses Tor ist Teil des Kanals 14 – 2 „der Beat“ ein Design der Schlüsselverwahrer,
der das Sakralzentrum Tor 14 mit dem G-Zentrum Tor 2  verbindet.
Tor 2 ist Teil des individuellen Schaltkreis Wissen, mit dem Schlüssel der Ermächtigung.

Das „höhere“ Wissen von Tor 2 wurzelt in der Richtung des Selbst, in Richtung von Liebe und Schönheit durch den magnetischen Monopol, die Fahrerin, den Fahrer.
Die Fahrerin, der Fahrer Tor 2,  ist auf unsere Bewegung durch Zeit und Raum konzentriert.

In unserem Design ist ein angeborener OrientierungSinn, für unsere innere, individuelle Richtung eingebaut, der nicht einfach nur auf geographischen Örtlichkeiten basiert.
Du kannst deine Richtung nicht willentlich durch deinen Verstand bestimmen, oder verändern, und das wirst du sicher getan haben.
Teilen Andere deine Richtung nicht, bzw. ist es nicht die ihre, so können sich eure Wege trennen.
Tor 2 ist vergleichbar mit der Zündung des Fahrzeugs; es startet den Motor für den Fahrer. Tor 14 ist der Schlüssel!

Der Motor und der Treibstoff für deine Weiterfahrt kommt aus dem SakralZentrum durch Tor 14, der Schlüssel, „Besitz von Großem“ heißt es.
Vielleicht lenkst du auch andere, in Richtung der Ressourcen, die sie brauchen, um ihre kreativen Potentiale zu unterstützen.
Oder auch,
entdeckst du, dass einfach dadurch, dass du auf deine eigene Richtung ausgerichtet bist, andere dadurch bzgl. ihrer eigenen Richtungen bestärkt sind.

Tor 2 ist das Potential Richtung zu empfangen und zu geben.
Es ist die Richtung, die das höhere Selbst durch dich verfolgt. Es ist der Sitz des magnetischen Monopols der nur anzieht, nicht abstößt.

Es ist die weibliche, lenkende Kraft, die aus tiefer Empfänglichkeit für höheres Wissen besteht.
Wie das Samenkorn, das weiß, dass es mit Hilfe von Sonne und Wasser, einmal zu einer Eiche wird, weiß Tor 2 über die Richtung Bescheid, in die die Ressourcen von Tor 14 gelenkt werden wollen.

Hier steht eine gefühlte Ewigkeit der gute Jupiter und zeigt uns diese Thema allerorten, die Frage ist nur, führt es uns als Menschen in eine gute Richtung?!?

Der Kanal 14 – 2, der Beat, ist einer der drei tantrischen Kanäle zw. Sakral und G – Zentrum, 14 – 2 * 5 -15 * 29 – 46
„Tantra, heilige Ordnung, heile, ganz, ist ein Sanskrit-Wort und heißt ursprünglich Webstuhl, oder auch, auf einem Webstuhl aufgestellten Faden, es heißt also auch Faden.
Durch diese drei Kanäle,
kann sich die Kraft zw. dem „heiligen“ Sakral – Zentrum und dem G – Zentrum, Selbst, dem Zentrum der Identität, der Richtung und universellen Liebe, verbinden und sie bestärken.

Ich selbst verfüge über Tor 14 am offenen Sakralzentrum, es ist meine PersönlichkeitsErde und durfte im Laufe meines Lebens beobachten, anderen Menschen wie durch einen „Schaukelschwung“ Anstoß gegeben zu haben zu ihrer Richtung.
Dies ist ein Umstand, der weder für Tor 2 noch für Tor 14 angenehm sein muss, sprich kann es zw. diesen beiden Aspekten sowohl zu tiefer Berührung, als auch zu tiefer Verletzung kommen. Das Leben ist eben nun einmal keine Einbahnstraße.

Und,
wie kommt das alles auf wunderbare Weise zustande,

für mich zumindest perfekt und nur,
durch
Typus, Strategie und innere Autorität

Du bist eine vorübergehende Illusion in einer vorübergehenden Illusion
genieße deine Reise
und hab dich tüchtig lieb!

HerzensGruß

C.Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.