Nov 6, 2023 | I Ging

Hexagramme des I Ging Tor 1 „das Schöpferische“

Sonne in Tor 1
Und damit treten wir ein in das letzte, das 4te. Viertel des Jahres 2023,
was für ein Jahr, das Viertel in dem es sowohl um Mutation, als auch um Transformation geht.
Tor 1
Das Schöpferische, das Kreative 6 x yang, yang, yang…..
Ein unsterblich, starkes Bedürfnis dich Selbst auszudrücken.
Kreativität wurzelt in einer einzigartigen Richtung
Kreativität als Urkraft.
Das Energiepotential, Inspiration ohne Einschränkung zu manifestieren.
Individueller Ausdruck durch Interaktion erfüllt.
1te Linie – Die Schöpfung ist vom Willen unabhängig
Polarität:
Mond schaltet in die Erhöhung:
Der Mond als Symbol der Anpassung erhöht. Zeit ist alles. Selbstausdruck, der sein besonderes Timing hat.
Der kreative Ausdruck des Selbst, der sich im richtigen Moment entfalten kann, sowie die Geduld aufbringt, dem richtigen Timing zu folgen.
Uranus schaltet in den Fall:
Instabilität führt zu Verzerrungen. Geduld ist hier eine Tugend und Revolution ein Laster.
Instabilität in Kreativität, wenn keine Geduld vorhanden ist.
Das Schöpferische zeigt sich unbeständig, weil Mangel an Geduld die Kreativität erzwingen will.
Zentrum: Selbst – G – Richtung, Identität
Schaltkreis: Wissen
Viertel: Mutation
Thema: Zweck erfüllt durch Transformation
Dieses Tor ist Teil des Kanals der Inspiration, ein Design ein kreatives Rollenvorbild zu sein,
welches das G-Zentrum Tor 1 mit der Kehle – Ausdruck Tor 8 verbindet.
Wobei Tor 1 die „Rolle des Künstlers“ und Tor 8 die „Rolle des Agenten, des Galeristen“ darstellt und der ganze Kanal potentiell „das schöpferische Rollenvorbild“ zeigt.
Falls die beiden in Harmonie zueinander stehen, leistet der Kanal einen kreativen Beitrag zur Richtung des Kollektivs.
Tor 1 ist Teil des individuellen Schaltkreis Wissen, mit dem Schlüssel der Ermächtigung.
Tor 1 verlangt Aufmerksamkeit.
Tor 1 ist der Antrieb und das tiefe Bedürfnis, dich darauf zu konzentrieren, dich auf einzigartige und kreative Weise auszudrücken.
Diejenigen, die dieses Tor tragen, sind nicht darum bemüht, die Besten zu sein, was ein vergleichendes Merkmal des Kollektivs wäre.
Du willst, es ist dir ein Bedürfnis, einfach deine wahre kreative Natur, deine authentische Individualität ausleben.
Wenn du glücklich dabei bist dein „eigenes Ding“ zu machen, bist du dir nicht bewusst, dass du die Aufmerksamkeit anderer auf dich ziehst.
Während du deinem individuell, kreativen Prozess treu bleibst, hat das, was du tust und WIE du es tust, den größten Einfluss.
Wenn wir neue Ausdrucksformen unseres authentischen Selbst veranschaulichen, befähigen wir andere, neue Perspektiven oder neue Arten des Seins in der Welt zu betrachten und für sich ebenfalls in Anspruch zu nehmen.
Wir können sogar unsere kreative Richtung ändern.
Und Kreativität inspiriert andere durch unser Vorbild, und damit die Wirkung richtig gesehen, gefühlt und geschätzt werden kann, muss sie gesehen oder gehört werden.
Dies erfordert die Interaktion mit der Welt.
Die Formel für diese Kreativität „mach deine eigenen Sachen“
Ohne Tor 8 in unserem Design finden wir es wahrscheinlich am wenigsten attraktiv, unsere eigene Arbeit zu vermarkten.
So wirst du dich möglicherweise zu Menschen mit Tor 8 hingezogen fühlen, weil sie besser ausgerüstet oder in einer besseren Position sind, um unsere Arbeit für uns zu fördern.
Das Schöpferische, deine individuelle Kreativität darf und mag sich zeigen in der Welt.
Sie ist sichtbar, durch dich, dein individuelles Sein.
Ich liebe es dieses Potential zu meiner P.Sonne durch das Transitfeld zu erleben und damit den Kanal des schöpferischen Rollenvorbildes.
.
Dazu kam mir heute in einer Interaktion in der Gruppe,
der Begriff des Projektor’s als „Erlöser“,
wir er – lösen………
Er – lösen, lösen auch von, limitierenden, destruktiven, zerstörerischen Verhaltensmuster, die wir in der betreffenden Person wahrnehmen.
ich hab jetzt die „volle Mitte“ von unten nach oben………
Wahnsinn….60 – 3/ 14 – 2/ 8 – 1/ 61 – 24 / 43 – 23….
na dann schau’n ma mal…
Und ich anerkenne,
mit meiner Sonne in Tor 8, hat mein Wesen schon immer,
und vor allem AUCH und im besonderen
durch Förderung unterschiedlicher „Künstler“ in eine neue, mutative Richtung gezeigt, in eine neue kreative und transformierende Richtung,
vorausgesetzt sie führt zu Schönheit
und Schönheit ist etwas Großes umfängliches!
Schönheit durch Ehrlichkeit,
Unbestechlichkeit,
Autegrität –
Un-vergleich-lichkeit!
Liebe dich Selbst,
du bist einzigARTig, wuuuuunderschöööööön,
nur du allein kannst du sein.
mit Liebe,
Claudia Mareia

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.