Jul 19, 2023 | I Ging

Hexagramme des I Ging Tor 56 „der Wanderer“

ab heute wandert die Sonne durch
Tor 56 – der Wanderer
sein Potential ist die Anregung
Tor 56 ist Teil des Kanal 11 – 56 an der Kehle – ein Projektor
Kanal der Neugier, ein Design der Sucher
Stabilität durch Bewegung. Aufrechterhaltung der Kontinuität durch die Verknüpfung kurzfristiger Aktivitäten.
Die Idee ist niemals eine Lösung, sondern immer eine Reise.
Schaltkreis: Sinnfinden – Abstrakt
Viertel. Zivilisation/Form
Thema: Zweckerfüllung durch Form
1te Linie – Qualität/Einfluss
Polarität
Mond schaltet in die Erhöhung:
Das praktische Gefühl, dass auch kurzfristige Aktivitäten von Wert sein sollten.
Ausdruck von praktischen Ideen, die Wert haben.
Mars bringt den Fall:
Das Ego ist bestrebt, einen Eindruck zu hinterlassen, der Energie in unbedeutenden Beschäftigungen missbraucht.
Der Drang zu stimulieren, der jede noch so triviale Idee zum Ausdruck bringen will.
Hier haben wir als Kanal einen Projektor.
Dieses Tor ist Teil des Kanals der Neugier,
Ein Design des Suchers, der den Mind Tor 11 mit dem Kehlzentrum Tor 56 verbindet.
Tor 56 ist Teil des Kollektiven (Abstrakt) Schaltkreis mit dem Keynote des Teilens.
In Tor 56 werden Ideen gesammelt und das visuelle Gedächtnis erinnert und gegebenenfalls mündlich weitergegeben.
Gegebenen-falls eben….
Dies ist das Tor des „Gelegenheitshistorikers“.
Es ist die Stimme des Geschichtenerzählers und Philosophen, die sagt: „Ich persönlich glaube, dass……………….“
Eine Idee ist keine Lösung oder ein Aufruf zum Handeln, sondern eine Zeitreise, die die Bildung unserer Ideale und Überzeugungen anregen soll.
Für mich ist es mehr die Inspiration als die Idee, im Sinne von, dieser Idee gehe ich nach…es ist etwas sehr persönliches, bzw. individuelles.
Es ist wie Tor 62 metamorph.
Dabei transformiert es im Gegensatz zu Tor 62 die Logik, hier das Abstrakte in Sprache.
Unser Verstand übersetzt menschliche Erfahrung in Sprache.
Sobald eine Idee mündlich ausgedrückt wurde, ist der Prozess abgeschlossen.
Unsere Gefühle beeinflussen, welche neuen Ideen und Erfahrungen wir erforschen möchten, und unsere Erinnerungen oder Geschichten über sie sind subjektiv und selektiv.
Es ist Aus-druck des Kanals der Neugier, ein Design der Sucher
UND Untersucher! sehr individuell….😉
Was wir über das Leben lehren, wird einige Fakten beinhalten, aber die einzigartigen Lektionen werden aus unserer individuellen Interpretation der Erfahrung mit emotionalen Obertönen stammen.
Unsere Geschichten fügen dem wachsenden Wandteppich des Fortschritts der Menschheit bunte Fäden hinzu.
Ohne Tor 11 suchen wir oft nach neuen Anregungsquellen und neuen Ideen für Geschichten.
Den kollektiven Verstand betreffend geht es darum, die menschliche Erfahrungen in Sprache umzusetzen. Es geht darum, unseren relativen Platz in der Zeit zu definieren, wobei die Logik dabei ein Muster in die Zukunft projiziert und das Abstrakte die Vergangenheit reflektiert.
Die Träumerin in mir seufzt, hach wie schön es doch wäre Geschichten von jemandem zu hören, die oder der korrekt durch sein Leben wandert……
Es überrascht uns sicherlich nicht, das die 56 in ihrer genetischen Bedeutung ein Stopcodon ist, der Punkt am Ende des Satzes.
Sobald eine Idee/Inspiration sprachlich kommuniziert wurde, ist das Ende des Prozesses erreicht.
Punkt!
stupid befor enlightenment, stupid after…THAT IS THE WAY IT IS – everything is just an idea
von Herzen
Typus, Strategie, Autorität
enjoy the Ride
Claudia Mareia 😉

Über mich

Claudia Dülberg

Claudia Dülberg

Human Design Analytikerin und Lehrerin

Empathisch, motivierend und begeisternd unterstütze ich Menschen dabei, neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei verwende ich Sprache um alte Muster zu erkennen und aufzubrechen.